Frage von Cookiecrisper05, 17

Essentials Fehler (Minecraft Server)?

Ich habe ein großes Problem. Und zwar steht im Chat eigentlich immer [Spieler] (Name). Ist alles gut. Auch Essentials klappt immer super. Nur habe ich heute den Server restartet und dann stand da immer: [Spieler] [Spieler] (Name). Übrigens ist PermissionsEX installiert. Ich glaube es liegt an Essentials, weil ich letzens in der Config und plötzlich war da eine andere Config. Also von einem anderen Plugin (VIPHide). Ich möchte Essentials nicht neu installieren, weil dort doch auch alle homes gespeichert sind. Wär es nicht möglich Einfach nur die Config.yml auszutauschen? Bitte um schnelle Antwort.

P.S. Wer sich es mal anschauen möchte ist hier die IP: Bedalenter.net

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Play4Lif3, 13

Hey,

wenn du willst, da ich gerade Zeit habe, können wir uns mal in Kontakt setzten und vielleicht springt ein Plugin von mir für dich raus (Bin ein Developer) Überlegs dir einfach ma :)

Und das Problem liegt an den Einstellungen: Du musst bei Essentials die einstellung mit den Prefixes ausschalten und dir ChatEx herunterladen. Hierbei hast du mehr möglichkeiten, was den Pre- und Sufix angeht ;)

MfG

Play4Lif3 | Jan

Kommentar von Cookiecrisper05 ,

Also soll ich die Config ersetzen und dort die Einstellungen wieder anpassen?

Kommentar von Cookiecrisper05 ,

Bleiben dann die Homes von den Spielern?

Kommentar von Play4Lif3 ,

Warum willst du denn die Config löschen? Du kannst doch einfach die Einstellung ändern bzw. einfach bei Format (Markiert) bei beiden ein "#" machen und chatex runterladen damit kannst du dann auch noch die Farbcodes einfügen:

# This section requires the EssentialsChat.jar to work.
 
chat:
  # If EssentialsChat is installed, this will define how far a player's voice travels, in blocks.  Set to 0 to make all chat global.
  # Note that users with the "essentials.chat.spy" permission will hear everything, regardless of this setting.
  # Users with essentials.chat.shout can override this by prefixing text with an exclamation mark (!)
  # Users with essentials.chat.question can override this by prefixing text with a question mark (?)
  # You can add command costs for shout/question by adding chat-shout and chat-question to the command costs section."
  radius: 0
 
  # Chat formatting can be done in two ways, you can either define a standard format for all chat.
  # Or you can give a group specific chat format, to give some extra variation.
  # For more information of chat formatting, check out the wiki: http://wiki.ess3.net/wiki/Chat_Formatting
 
  format: '<{DISPLAYNAME}> {MESSAGE}'
 
#format: '&7[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'
 
  group-formats:  #  Default: '{WORLDNAME} {DISPLAYNAME}&7:&r {MESSAGE}'
  #  Admins: '{WORLDNAME} &c[{GROUP}]&r {DISPLAYNAME}&7:&c {MESSAGE}'
 
  # If you are using group formats make sure to remove the '#' to allow the setting to be read.
Antwort
von DexterNemrod, 12

Ja, es ist möglich, die Config zu ersetzen. Die Änderungen werden dann beim nächsten Neustart angewendet.