Frage von Leeanne043, 48

Essensvorbereitung für die ganze Woche?

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen ob jemand ein paar ideen hätte, was ich mir am Sonntag so an Essen für die Woche (Mittagspause) vorbereiten könnte? Am besten wären Rezepte für die ich keine Mikrowelle benötige. Im moment bin ich gegen 18h00 Zuhause und bereite dann mein Essen für den Tag darauf und für den Abend vor... koche also immer 2 Mahlzeiten. Im moment mache ich mir oft Nudelsalat, wird aber langsam langweilig, hoffe jemand hat ein paar ideen :)

Antwort
von Vivibirne, 1

Kartoffelsalat
Wurstsalat
Fleischsalat
Eiersalat
Dazu brezel oder semmel mitnehmen. Ebenso geht rührei, Omelette, reis, Nudeln, gemüsepfanne, sandwiches, butterbrezeln, lasagne, Auflauf, thunfisch-nizzasalat, salate, obstsalate, porridge, mus, milchreis oder griesbrei :) lg

Antwort
von Maelynn123, 20

Hallo! 

- Verschiedene Salate mit verschiedenen Dressings (z.b. Tomate Mozarrella Salat, Rohkost, Thunfisch,Hähnchen-Käse, Wurstsalat etc.)

- Suppen ("Heiße Tasse" macht echt leckere!) die kannst du in eine Thermo Kanne machen, dann bleiben sie warm!

- Belegte Brötchen 

Hmmm, so ohne Mikro zum warm machen fällt mir leider sonst nichts ein, tut mir leid! Aber auch bei Nudelsalat gibt es viel zu machen! Mit Joghurt, Hummus, Tomatensauce... aus Spätzele, Spaghetti, Ravioli... da gibt es viel Abwechslung!

Kommentar von Leeanne043 ,

Vielen Dank :) das war schon sehr hilfreich

Antwort
von julimalik, 20

Wie wärs mit einem leckerem Müsli?Also das wären dann 150-200g Natur Joghurt(oder den,den Du gerne hernimmst),mit 30-45g Müsli und Obst reingeschnitten.Das kann man durch z.B.Chia-Samen noch sättigender machen :)
Oder einen Reissalat,ein abgewandelter Nudelsalat ;)
Lade Dir mal die App "EatSmarter" runter,die hat viiiieeele leckere,gesunde,vegetarische/vegane,kalorienarme,eiweißreiche,lowcarb Rezepte uvm.
LG

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Wie willst du das machen, für die ganze Woche?

das hält doch nicht so lange!

außer du frierst es ein?

Antwort
von Feuerherz2007, 28

Für eine ganze Woche wird das schwierig. Kaufe dir doch lieber diese leckeren Fertiggerichte für die Mikrowelle von Alfons Schuhbeck oder von Weight Watchers, das sind total leckere Gerichte.

Kommentar von Leeanne043 ,

Wie schon beschrieben brauch ich dinge für die man keine Mikrowelle benötigt

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Die ganzen Gerichte können auch im Backofen zubereitet werden.

Kommentar von Leeanne043 ,

Hab auch keinen Backofen auf der Arbeit ^^

Antwort
von Michaelius199, 11

Ich mache immmer Sandwiches mit Vollkornbrot, Avocado und schafskäse. Super Proteine und gute fette. Gönn dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community