wenns nicht immer wieder fondue oder die weihnachtsgans sein soll, wer hat einen guten tip was man noch leckeres an weihnachten essen kann?
zum dessert vielleicht ein himbeer parfait? gehr schnell, schmeckt super und lässt sich tage vorher vorbereiten, da es ja eingefroren wird. geht auch mit anderen früchten. viel erfolg bei der menüwahl... :-)
Bei uns gibt es wie jedes Jahr Bratwurst Sauerkraut Linsen und natürlich Klöse dazu. Ein alter Brauch bei uns im Erzgebirge (Weihnachtsland). Ich wünsche allen frohe Weihnachten
Uwe
Ok wie wäre es mit einem gericht das es immer allso traditionel immer an weinachten gibt denkt euch etwas aus und das gibtes nur an Weinachten viel spaß beim grübeln
Welche besonderen Weihnachts Bräuche gibt es in Polen ??? Wir müssen in der Schule ein Refarat halten ( bis Donnerstag)
dominik am 11. Dezember 2006 16:51 hallo gast,
ein bißchen engagement muss immer sein: wenn du schon nicht selbst recherchieren willst, log dich hier ein und stelle selbst eine frage - dann bekommst du bestimmt einige antworten.
Hochzeitssuppe, Flugentenbrustfilet mit Blaukraut und Knödel, Mousse au chocolat schwarz/weiß. Guten Appetit
Hallo Zappelblume Wenn Du nichts mehr weisst dann schau mal unter Mamas-Rezepte.de da findest Du sicher etwas.Da die Geschmäcker ja sooooooooooo verschieden sind will ich Dir hier nicht etwas voeschlagen was vielleicht nicht ankommt. Auch Marions- Kochbuch ist super. Viel Glück Robbine
vepřo knedlo zelo - Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut...
Hallo,ich habe deine Frage gelesen und mir vielleicht überlegt, wie wäre es denn evtl. mit kleinen fingersnak´s? Kleine Frikadellen, kleine Schnitzel, leckere Salate (Kartoffelsalat/ Grüner Salat mit Tomaten, Paprika,in der Pfanne gebratene Hähnchenbrust stücke,etwas käse und einer leckeren dressing souce)!Oder Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree?Wie wäre es denn am Mittag mit Bratäpfeln oder leckeren Strudelkuchen? Ich hoffe ich konnte etwas helfen! Liebe Grüße Tanja
Hallo, also wir grillen an Weihnachten Bratwürstchen. Alle stehen am Grill, dann gibts Wurst und Brot in die Hand. fertig. Und Mama hat keine Arbeit sondern frei!!!