Frage von KriLu 23.01.2009

Essenstermin mit Chefin

• Hilfreichste Antwort von Agnes10 23.01.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Krankheiten, Politk, Religion sollten Tabu sein. Über alles andere kann man reden

• Antwort von Monchiane 23.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm, kommt natürlich drauf an, wie die Beziehung zu dieser ist. Ich kenne Chefs, mit denen kann man sich gut über private Dinge unterhalten.. trotzdem sich nicht ausziehen, sonst hat sie was in der Hand : ) Einfach versuchen locker zu sein und neugierig bleiben, was da so kommt. Wenn Du merkst, wo sie selber hin will im Gespräch, musst Du ihr ja nicht mehr die Führung überlassen, sondern kannst selber Fragen stellen etc. Beruf wird wahrscheinlich einsteigsthema sein.

• Antwort von Doppelfrosch 23.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ergibt sich doch ganz von alleine. Sie wird nicht mit dir zum essen gehen wenn sie eine Rede hallten wollte. Also wird sich ein Gespräch entwickeln. He,glaub mir, Chefinen sind auch nur Menschen. Ich bin auch eine.

• Antwort von snowsmil 23.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also einfach so wird Sie bestimmt niocht Essen gehen wollen.

Wie ist denn Dein Verhältniss zu Ihr? Versteht Ihr euch gut und seit befreundet oder ist alles rein geschäftlich. Wenn es nur geschäftlich ist würde ich erstmal abwarten was kommt. Ich hab gute Erfahrungen gemacht indem ich einige private Dinge erzählt habe (schafft Vertrauen) und wieder einige geschäftliche Themen angesprochen habe. Achte darauf was Sie Dir erzählt und pass Dich Ihren Themen an. Das schafft eine "Wohlfühlatmosphäre".

• Antwort von Nachtflug 23.01.2009

Stelle ihr Fragen über ein Thema, was sie interessiert. Wer fragt, der führt das Gespräch.

• Antwort von Maximus40 23.01.2009

Überleg, was Du von ihrem Privatleben weißt und versuche da anzuknüpfen. Wo war sie im Urlaub? Welche Hobbies hat sie? Erziehungsfragen. Aktuelle Politik. Filme im Kino, über die man diskutieren kann. Erzähl ihr, was Du evtl. vorhast und frag, ob sie dazu Erfahrung hat? Berichte von eigenen priv. Erlebnissen, die etwas Besonderes für Dich waren.

• Antwort von pert66 23.01.2009

Ich denke, dass man über privates und berufliches reden kann. Es sollte auch nicht zu sehr nach small-talk ausehen.. sonst wirlt das oberflächlich und desinteressiert... am besten Du bereitest 3 - 4 Themen vor... z.B. etwas über Geschwister, einen Schwank aus der Ausbildungszeit, Hobbies... natürlich auch nicht zu privat... und gleichzeitig auch Fragen an die Chefin überlegen... das ganze muß natürlich aus dem Kontext kommen... LG, Pert

• Antwort von majosandra 23.01.2009

Sei nicht so verkrampft, es wird sich schon ein Gespräch ergeben!

Erzähle ihr nicht viel Familiäres und lästere nicht über Kollegen. Laß Dich nciht ausfragen.

Vielleicht hast Du ja ein interessantes Hobby und kannst ihr darüber etwas erzählen. Oder über Dein Haustier, falls Du eines hast.

• Antwort von auchmama 23.01.2009

Das Wetter, das Essen evtl. kochen ....einfach small-talk, oft ergibt sich auch was...guten Hunger..LG

• Antwort von Sommersonne123 23.01.2009

Ihr könntet über Urlaubsziele reden, wo es euch am besten gefallen hat. Oder über Musik, einen schönen (vielleicht aktuellen) Film. Auch über die Arbeit (kommt drauf an, warum ihr essen geht). Oder über Sport...

• Antwort von Steph 23.01.2009

Über alles, von der Arbeit bis zum Privatleben!

• Antwort von AJWhv 23.01.2009

Über Gott und die Welt reden! Und nicht zuviel über privatsachen reden!

• Antwort von wernilein 23.01.2009

warte doch ab ,was die Cheffin so anfängt,wenn es gut läuft ..gleich noch ne Lohnerhöhung und dann bezahlst du gleich mal...lach

• Antwort von uli67 23.01.2009

Was mich interssieret: Warum will Sie mit dir Essen gehen? Geschäftlich oder privat. Ich denke dann liegt doch das Thema nahe.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!