Frage von StreetFighter5, 45

Essen nach Sport?

Hey hatte ( m 12 jahre, 1,64 , 50kg) Ein gutes Frühstück um 8 und bin dann joggen(50 min) , bin jetzt zurück aber möchte NICHT abnehmen, hab aber keinen hunger. Ist es ok wenn ich erst nochmal 3 stunden ins schwimmbad gehe und dann erst was esse (kalorienhaltig,Spaghetti mit pesto und Hackfleisch ) oder muss ich jetzt was essen damit ich nicht abnehme? Wenn ja,was?Hab halt keinen hunger

Antwort
von ponyfliege, 26

zumindest solltest du eine banane, ein joghurt oder einen apfel essen, damit im schwimmbad dein kreislauf nicht schlappmacht. und natürlich was trinken.

im übrigen lieber häufiger und kleinere mahlzeiten essen.

aber jetzt eine komplette hauptmahlzeit wäre sicher übertrieben.

Antwort
von twosevenbody, 6

Hey :) Nach dem Training ist dein Insulinspiegel im Keller, dadurch wird mehr Fett gespeichert. Um Dagegen zu wirken, kannst du am besten kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nehmen, also was süßes. Hier ist am besten Fructose also Obst oder ein eiweißshake mit ein wenig Traubenzucker, oder einfach ein Glas Saft geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community