Frage von MyTimeYourDeath, 10

Essen zum muskelaufbau/ zunehemen, was würdet ihr empfehlen?

Jo Leute ich trainiere seit 3 Wochen mit eigenem eigenem körpergewicht und gehe ab dem 15. November ins gym. Problem ist nur das ich sehr dünn bin und mich jetzt besser und kalorienreicher ernähren möchte. Ich werde mir magerquark, haferflocken, Müsli und noch dazugehörige früchte kaufen, da bei mir zuhause fast nur brot zu essen ist. Habt ihr vielleicht noch andere Lebensmittel die vorteilhaft wären? Das Abendessen kann ich nicht beeinflussen das macht meine Mutter :) danke für jeden Tipp (alter 16)

Antwort
von DerLuitschi, 5

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Antwort
von steka77, 3

Zum Muskelaufbau brauchst du Eiweiss.Das Problem ist, dass gerade in mageren Milchprodukten mehr Eiweiße ist als in fetten. Somit musst du mit hochwertigen Kohlenhydraten ergänzen, z B Vollkornnudel, Reis, Hülsenfrüchte haben auch viel Eiweiss. Notfalls könntest du auch Eiweiss-Shakes zusätzlich trinken. Oder Müller Milch. Wenn du nicht soviel essen kannst, hol dir die Kalorien über die Getränke.

Antwort
von Vivibirne, 5

Eier
Spinat
Obst
Gemüse
Avocado
Banane
Reis
Kartoffeln
Fisch
Fleisch
Magerquark
Milch
Joghurt
Schrimps
Haferflocken
Mandeln
Lg :-)

Antwort
von RealistAtheist, 4

Nüsse,Nudeln und Reis pure Kohlenhydrate perfekt um zu zunehmen

Kommentar von MyTimeYourDeath ,

Abendessen kann ich wie gesagt nicht beeinflussen aber trotzdem danke

Kommentar von MyTimeYourDeath ,

Hast du vlt noch irgendwas für zwischendurch, einen brotersatz oder ähnliches?

Kommentar von RealistAtheist ,

Müsliriegel vielleicht . Auch Milchreis kannst du ja auch kaufen bestimmt gibt es ja bei allen Discountern .Reiswaffeln gibt es auch mit Schokoladenüberzog oder wie auch immer . Bohnen sind auch sehr gut xD Ka ob du das mögen wirst Kidney Bohnen einfach eine Dose kaufen

Kommentar von RealistAtheist ,

sind sehr gut zum zunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community