Frage von Cherokee2606, 61

Essen zum Mitnehmen für Schule/Praktikum?

Hi Comunity!

Ich bin ein sehr hungriger Mensch *:) Bald bin ich wieder in der Schule, da die Ferien ja vorbei gehen. Ich habe allerdings so meine Probleme, mir etwas zu essen mitzunehemen... also ich nehme etwas mit (das nicht nicht das Problem), aber es schmeckt mir einfach nicht. Jeden Tag nur das selbe olle Käsebrot kotzt mich echt an. Und wenn ich dann im Praktikum bin (7:30Uhr-16:30Uhr + jeweils 1 Stunde Fahrt) ist das ganze noch schlimmer, weil ich dann halt einen Haufen Käsebrote dabei hab... also auch kein Gewinn. Schön wäre, wenns halt nicht ewig zum zubereiten braucht und mehr oder weniger beim Frühstück im Hand umdrehen mitgeht. Oder irgendwie mal am Wochenende vorbereitet oder so. Ich brauche übrigens auch kein 9-Gänge Menü. Das ist nicht mit hungriger Mensch gemeint. Eher, dass ich halt des öfteren Hunger habe ;)

Zum Thema kaufen noch: Ich führe keine "Hier hast du jeden Tag 5€ Politik" mit meinen Eltern und habe auch wenig Lust mir von meinem Taschengeld was zu kaufen, sondern möchte mir was mitnehmen.

Ich bin also auf der Suche nach etwas essbarem zum Mitnehmen, dass satt macht und zumindest ein wenig Abwechslung bietet! Wie macht ihr das so?

Vielen Dank für eure (hoffentlich leckeren) Antworten!

Antwort
von oelbart, 18

Ein Salatblatt, ein paar Scheiben Tomaten oder (saure) Gurke können schon Wunder wirken, das macht das olle Käsebrot gleich deutlich saftiger. Dazu noch etwas Ketchup/Senf/Remoulade/Majo/...

Was ich früher auch gern gemacht hab (und sich mit obigem kombinieren lässt): Einmal etwas Geld in einen Sandwitchmaker investieren und dann die Brote (Toast) darin zubereiten.

Mittlerweile nehm ich mir allerdings auch ganz gern in Stäbchen geschnittene Karotten, Kohlrabi, Äpfel usw mit. Is nicht ganz so sättigend, aber für die "langeweile zwischendurch" recht knackig und figurschonender ;)

Kommentar von Cherokee2606 ,

Mhh ja das geht schon etwas in die Richtung. Problem ist, dass mir das schon fast zu lange dauert, da ich in dieser Zeit irgendwann um 5 aufstehe und mir das ehrlich gesagt doch etwas arg früh ist. (Früher war mein Schulweg 2min mit dem Fahrrad und ich hatte gut 2 Stunden mehr schlaf *:) das haut bisschen rein).

Sandwichmaker haben wir, aber dauert leider auch immer :/

Joa, das ist eine Option um bisschen frischen Wind reinzubekommen, aber macht mich leider nur seeeehr mäßig satt. Ob das ganze meine Figur schohnt ist mir relativ *:) Ich bin eh ein viel zu großer und dürrer Hering (BMI 17,5 oder so). Dazu noch bisschen Sport also, das ist nicht wirklich mein Problem.

Danke für deine Antwort, leider nicht ganz meins, aber die Gedanken waren gut :D

Kommentar von oelbart ,

Wie lange brauchst Du, um ein Blatt Salat vom Kopf zu pflücken und es aufs Brot zu legen? ;)

Und der Sandwitchmaker dauert eigentlich auch nicht länger als das Brot zu schmieren, denn während der arbeitet, kannst Du ja frühstücken bzw das nächste Brot schmieren...

Das Obst kannst Du - falls Deine Pause lang genug ist - auch am Stück mitnehmen und dann vor Ort schälen und schneiden (vorrausgesetzt, die Anti-Amok-Politik Deiner Schule verbietet keine Obstmesser ;) )

Antwort
von Leyla121, 15

Du kannst dir dein Brot ja auch mit was anderem belegen! Kommt halt auch drauf an, wann du es isst. Wenn du es erst um 17:00 Uhr isst und schon um 6:00 richtest ist Tomate auf dem Brot etwas unpraktisch, weil es natürlich alles durchweicht. Solltest du das Brot aber noch Mittags essen geht das ganz gut. Du kannst zum beispiel ein Salatblatt/ eine Scheibe Tomate/ eine Gurkenscheibe/ Wurst (wenn du nicht gerade Vegetarier bist^^)/Essiggurken/ auch mal eine Sauce unter deinen Käse und viel viel mehr auf dein Brot machen.

Echt gern hole ich auch abends eine semmel/backe mir in der früh eine auf und schmiere Pesto drauf und lege Tomaten und Mozzarella drauf.

Mein Tipp: Solltest du Tomate (oder sonstiges was Viel Wasser enthält) auf dein Brot legen wollen, dann solltest du zwischen Brot und Tomate (o.Ä.) immer eine Scheibe Käse legen, dann weicht es nicht so schnell auf.

Auch gut sind immer Wraps zum mitnehmen. Die kannst du unterschiedlich füllen (zum Beispiel mit Feta, Tomaten und Gurken oder mit Lachs oder Fleisch oder was auch immer).

Ich persönlich nehme mir auch manchmal gerne einen Salat mit. Da kann man auch viel variieren. Zum Beispiel kannst du dir einen Blattsalat mit Tomaten/Gurken/Paprika oder so mitnehmen. Dressing würde ich extra verpacken (gibt so kleine dichte Döschen), sonst wird der Salat "matschig" Außerdem kannst du dir Gurkensalat, Karottensalat, Nudelsalat oder Kartoffelsalat schon abends richten.

Für kleinen Hunger zwischendurch kannst du auch einen Smoothie mitnehmen (da gibt es auch 10000 verschiedene).

Auch gut kann man Haferflocken mit aufgeschnittenen Obst mitnehmen und einen Becher Joghurt (auch getrennt, sonst wird es matschig).

Sowieso kannst du auch jegliche Arten von Obst mitnehmen.

Manchmal nehm ich mir auch aufgeschnittene Karotten, Gurken und Paprika mit und mache mir abends einen Kräuterdip. Das schmeckt auch gut!

Hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben und falls Rechtschreibfehler enthalten sind, tuts mir leid, aber ich hab jetzt keine Lust nochmal alles durchzulesen 😂☺

Erstmal ... wow, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Danke schön!

Da sind auf jeden Fall ein paar Sachen dabei. Haferflocken habe ich jetzt schon öfter vorgeschlagen bekommen... scheint satt zu machen. Werde ich mal mit rumprobieren :D

Salat wäre evtl. mal was für Montag, da ich dann am Vorabend noch Zeit habe mir ein wenig zuzubereiten. Tunfisch und co. kann man ja auch noch reinschmeißen, dann macht das auch satt.

Kommentar von Leyla121 ,

Ja, das mit den Haferflocken mag ich echt gern. einfach ein bisschen Obst (zum beispiel je nach Jahreszeit Apfel/Birne/Erdbeeren oder andere Beeren) und wenns dir zu fad schmeckt,kannst du auch noch Kaba oder ein bisschen Zimt dazu machen. auch gern esse ich in letzter Zeit Haferflocken mit Kokos, aber da muss man einfach selber ein bisschen rumprobieren und schauen, ob und was man mag. kannst natürlich auch ein fertiges Müsli nehmen (ist halt dann nicht so gesund, keine Ahnung, ob dir das wichtig ist). Salat braucht ja nicht soooo übertrieben lang, um ihn vorzubereiten (grüner Salat eh nicht, Nudelsalat oder so dann eher schon). Je nachdem, was es bei euch zu abend gab, kannst du ja auch Reste davon mitnehmen (manche Sachen schmecken auch kalt). Viele in meinem Umfeld essen auch chiasamen (Pudding und noch andere Sachen daraus), aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert. Für zwischen durch,wenn sehr wenig Zeit ist, tun es die guten alten müsliriegel auch. auch gut eignen tut sich Apfelmus (kann man auch fertig kaufen).

Kommentar von Leyla121 ,

wenn mir noch was einfällt, melde ich mich natürlich 😄

Danke, aber ich glaube ich habe schon genug :D großes Danke für deine Zeit und Texte

Antwort
von padalica, 19

Was ich für meinen letzten gemacht habe, der auch SEHR oft Hunger hat, Wraps machen.

Die Fladen bekommt man in jedem Supermarkt, bissel Salat, Paprika,... Gemüse was man halt mag, vllt. knusprige Hähnchenstripes mit rauf und Soße (Ketchup / Majo was man mag) rauf und zusammen rollen.

Kann man Abends schnell zubereiten und mehrere für mehrere Tage machen.

Keine Schlechte Idee... Finde ich gut. Die Dinger machen eigentlich echt ganz gut satt. Könnte ich evtl. ab und zu mal am Wochenende vorbereiten. Aber weicht das ganze nicht auf?

Kommentar von padalica ,

Nein weicht nicht auf. auch nicht wenn man sie mit Nutella und Banane bestückt ;)

Antwort
von SirSwish, 20

Studentenfutter , allg. Süßugkeiten wie zB. Corny,Twix Muffins.Koch für die Mittagspause vor wie zB. Reis mit Fisch und Gemüse und nimms in der Tupperdose mit.Und für zwischendurch halt die Snacks oben.Und Obst natürlich(Haufenweise Äpfel,Bananen,Pfirsiche). Und falls das dir immernoch nicht reicht dann mach dir Shakes mit Haferflocken+Obst+Schokopulver. Die machen JEDEN satt.

Das Problem ist, dass wir leider keine Microwelle dort haben, deswegen ist das etwas schwer. Würde sonst warscheinlich immer das Essen vom Vorabend mitnehmen... nur kalt ist das halt auch doof.

Das mit den Shakes kann ich mir vorstellen, dass das sehr satt macht. Werde ich mal in meinen Restferien probieren, ob das meinen Magen ausreichend killt.

Kommentar von oelbart ,

Also grade so Sachen wie Grillfleisch oder Bratwurst schmecken mir auch am Tag danach kalt ganz gut. Nudeln je nach Soße auch - die sollte man nur evtl nachwürzen, da die kalt nicht so intensiv schmecken wie warm.

Antwort
von Vivibirne, 11

Omelette mit käse und speck dazu Vollkornbrot und cherry tomaten

Nizza salat oder griechischer salat mit fetakäse oder mozarella Kugeln

Gulaschsuppe mit brot oder Chili con/sin carne mit baguette

Kleine Pizza brötchen oder Piccolinis

Käse Brezeln, butter brezel oder semmel mit obatzda.

Frischkäse und gemüsesticks

Haferbrei, Porridge, milchreis oder Griesbrei

Kartoffeln mit Spinat

Obstsalat mit joghurt oder quark

Nudeln , reis, mit Gemüse oder süß.

Lg

Antwort
von Stig007, 27

Kauf dir doch ein belegtes Sandwich was du einpacken kannst, oder schmier dir doch Wurst drauf oder Nutella... :)

Genau das war jetzt eigentlich etwas das ich nicht wollte xD. Ob ich jetzt mal einen Tag Nutella habe oder Käse, macht für mich auch keinen großen Unterschied, weil a) das nach ca. 2 Wechseln auch Öde wird und b) ich schon gelegentlich den Belag gewechselt habe...

Zum Kauf habe ich bereits meine Meinung in der Frage gestellt.

Antwort
von Mxnulein, 4

SCHOKOMIIIILCH *-*

Antwort
von annym1234, 26

Also man kann sich einige Sachen gut mitnehmen :)

Obstsalat (mit Quark)
Rührei
Müsli mit Milch in einer Flasche
Rohkost mit einfach zubereiteten dips
Brötchen mit Stück Fleisch und Salat

es gibt sehr viel. außerdem machen sehr viele youtuber Videos dazu

Mhh jain... dauert mir leider fast alles etwas zu lange (ja ich bin faul und langsam xD)

Ist mir auch in den Sinn gekommen... Irgendwelche guten Suchbegriffe? Mir fällt dazu irgendwie nichts ein *:) Oder direkt Videos, wenn du was direkt auf der Liste hast.

Kommentar von annym1234 ,

Mittagssnack DIY oder sowas in die Richtung 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten