Frage von doenerxxxl, 41

Essen wollen aber nicht können?

Ich habe das Problem, dass ich sehr gerne mehr essen würde aber es einfach nicht geht. Wenn ich anfange etwas zu essen, auch wenn ich es noch so gerne mag, bin ich nach kürzester zeit satt und jegliches weiteres essen, sorgt für übelkeit und magenkrämpfe. Kennt jemand dieses Problem ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo doenerxxxl,

Schau mal bitte hier:
essen Krankheit

Antwort
von OkabeR, 41

Hallo,

hast du bereits mit einem Arzt darüber gesprochen?
Es ist ratsam die Nahrungszufuhr in deinem Fall über den ganzen Tag zu verteilen. Das heisst, lieber viele kleine Häppchen über den Tag verteilt als weniger Mahlzeiten von denen dir sowieso nur übel wird. Ebenso solltest du vermehrt auf kalorienreiche Nahrung setzen, da in deinem Fall ein Risiko besteht, dass du noch ein Bolemie erkankst.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, dass du dir durch so genannte Trinknahrung (falls du nicht weisst worum es sich hierbei handelt: http://www.fortimel.de/patienten/warum-trinknahrung/was-ist-trinknahrung/) verhilfst. Diese liegen nicht so schwer im Magen, sind viel einfacher zu verzehren (da flüssig) und sind sehr kalorienreich, was bedeutet dass du deinen Energiebedarf damit decken kannst.
Hoffe, dass du schon bald normal essen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community