Essen wird nicht akzeptiert
Hallo,
Ich bin letzte Woche irgendwie krank geworden, innerhalb einer viertel Stunde ging es mir so richtig dreckig. Habe gefroren, Kopf- und Rückenschmerzen bekommen. Und meine Beine wurden weich wie Gummi. Und schig ist mir auch hin und wieder. Hatte vorher schon 2 Wochen Husten. Jetzt habe ich seit letzten Freitag nicht mehr richtig was gegessen, dass was ich versucht habe zu essen, kam wieder raus. Es ist ja nicht so, dass ich ein Magermodel bin, habe so an die 105 kg vorher gehabt, jetzt sind es 99 kg (Innerhalb 6 Tagen 6 kg abgenommen). Habe es schon mit Jogurt probiert, aber nach einem halben Becher bin ich satt. Hin und wieder trinke ich Cola, damit mein Zuckerspiegel nicht so dramatisch runtergeht. Ich nehme Antibiotika wegen meiner Erkältung, Hustenstiller zur Nacht, und Ibu 400 gegen Hüftschmerzen, die plötzlich und ohne äußere Einflüsse kamen. Ins Krankkenhaus kann ich auch nicht, habe 2 Kids.
Was kann ich essen, das nicht gleich wieder hochkommt?
-
na da has dich wohl richtig erwischt... für die jahreszeit nicht so ungewöhnlich... es ist einigermaßen warm und man rennt "leichtsinnig" draussen rum und holt sich was... das wirst du wohl aussitzen müssen, auch weil du ja schon beim arzt warst.
ich empfehle: couch, wärmflasche, kamillentee (der beruhigt den magen) anschliessend zwiback oder salzstangen inkleinen bissen essen dazu n glas cola. aber nicht zuviel, das soll nur deine mineralstoffverluste ausgleichen. salz, zucker usw... hühnerbrühe erst mal ohne nudel und wenn du die drinbehältst kannst noch ne handvoll reinschmeissen...
6 tage sagtest du... wenn es in 4-5 tagen noch nicht merklich besser geworden ist solltest du auf jeden fall nochmal bei deinem arzt vorstellig werden...
ich wünsch dir eine gute besserung
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
medikamente einnehmen und NICHTS im magen > wem würde da nicht übel werden.
lass das cola weg.
besorg dir (oder lass besorgen) eine ingwerknolle....die in dünne scheiben schneiden...im kochenden wasser ziehen lassen (10 min....je nach geschmack auch länger) > dieser "tee" hilft gegen übelkeit.
dazu zwieback...trockene kekse oder toastbrot......f.d. zuckerspiegel den ingwertee mit honig süßen.
und wenns nicht besser wird > den arzt kommen lassen!!
gute besserung!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ähm, geh trotzdem zum Arzt?
Und essen kannst du glaub ich Zwieback Salzstangen und so (: ODer Suppe... oder trink gan langsam ein G Las Wasser.
Kommentar von SFNDH77SFNDH77 04.04.2012beim Arzt war ich, habe ja Antibiotika bekommen. Und Wasser hängt mir mittlerweile zum Hals raus...
Aber Danke
Kommentar von Kitty831988Kitty831988 04.04.2012im wahrsten sinne... =)
alles gute
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da hat es dich ja ganz schön erwischt. Jetzt hast du fasst grippeähnliche Symthome,Essen ist nicht so wichtig wie trinken.Mach die eine schöne Kanne Tee und Zucker,keine Cola. Dann gibt es in der Apotheke Grippetropfen,die sind ohne Alkohol und die bekommst du auch ohne Rezept.Hol dir Zwieback,Salzstangen und ess wenn du kannst ein paar Äpfel. Wenn du wieder auf dem Damm bist,geh mal zu Orthopäden,es kann auch sein,daß du vom vielen Husten eine Blockade im Rücken hast. Die kann man mit ein paar Handgriffen lösen. Wünsche dir gute Besserung
-
Hast Du eine Freundin, Bekannte die Dir eine Hühnersuppe kochen? Hühnersuppe baut dich wieder auf.
-
das Gleiche habe ich auch letztens gehabt. Das ist eine Grippe! Dauerte diesesmal ziemlich lange. Ca. 10-14 Tage. Lass gut sein, wenn Du nichts behalten kannst... Das belastet den Körper nur! Er braucht seine Kraft für die Heilung. Wenn Dein Kreislauf absackt, kannst Du Korodin aus der Apo nehmen. Sind planzlich. Hüftschmerzen hab ich auch, geh mal zum Orthopäden, wenn Du wieder fit bist. Bei mir war´s ein Nerv, den ich mir vor lauter Husten geklemmt/gezerrt habe! Und sieh´s als Anfang für ein schlankeres Leben. 105kg sind zuviel, egal wie groß Du bist! LG, Gute Besserung!
-
Hi, du hast dir scheinbar ne echte Grippe (nicht nur Erkältung) eingefangen. Ich ja die Zeit dafür. Das Antibiotikum bekommst du höchstwahrscheinlich symptombezogen, weil der Arzt schon ne leichte Lungenentzündung (im Anfang) bei dir diagnostiziert hat. Das schläg schon mal auf den Magen...
Hüftschmerzen können kommen, wenn man kein richtiges Fieber entwickelt. Hast du das Gefühl, als wenn es im Beckenkamm oder im Knochen ist? Leider ein ziemlich blöder Schmerz...
Die Aktion mit der Cola solltest du lassen. Durch Medis ist die Magenschleimhaut sowieso schon strapaziert genug, die Cola reizt da noch mehr. Trink lieber schwarzen Tee mit Zucker. Jogurt solltest du auch weglassen, das ist kontraproduktiv mit dem Antibiotika...
Versuche Babykost ;-) Kartoffelbrei, Möhren.... nicht aus dem Glas, sondern selbstgekocht. Du hast Glück, dass du ordentlich was zuzusetzen hast. Ansonsten würds dir noch schlechter gehen...
-
-
so viel so schnell ab zu nehmen muss der körper erstmal verarbeiten und verkraften. erstrecht, wenn er angeschlagen ist und sich mit einem infekt rumplagen muss. wem oder was willst du denn was husten? was ist gerade los in deinem leben? mit den ganzen symptomen würde ich zum arzt gehen. um eine gescheite diagnose zu erhalten. die hüfte steht für balance. was ist gerade im ungleichgewicht bei dir? der magen braucht was leicht verdauliches. das musst du testen, für manche ist zwieback und tee das beste, für manche eine suppe. gehe nach dem, auf was du lust hast und esse das gaaanz langsam. alles gute!
Kommentar von user1245user1245 04.04.2012Hast du schon mal was von Grippe gehört?
Deine Diagnosen in allen Ehren aber es ist ein ganz einfacher Virus, der zu Millionen da draussen rumschwirrt...
Ansonsten hast du natürlich Recht! Aber manchmal ist es wirklich ein Virus!
Kommentar von glasstoepselglasstoepsel 04.04.2012na klar ;-) aber die viren sind ja IMMER und ÜBERALL und nur manche werden krank...
-
Antwort von superheld998 04.04.2012
Zwieback und Tee trinken das belasted den Magen nicht so. Und am besten nicht soviel obst essen die Säuren greifen den Magen an.
Das Hilft mir fasst immer :D
-
Antwort von user1173 04.04.2012
Bulimie hast du aber nicht oder.??? Keine ahnung...ich würde micj voll freuen wenn ich in 6tagen6kilo schaffe *__*
Kommentar von SFNDH77SFNDH77 04.04.2012Es kommt ja nicht von mir aus hoch, ich würde es gern vermeiden. Und Bulimie bei gut 100 kg...
-
Geh zum Arzt.
Kommentar von SFNDH77SFNDH77 04.04.2012war ich ja, habe Antibiotika bekommen...
hey conny, den honig würde ich weglassen weil er säurebildend ist. die ingwerscheiben nur in heissem wasser ziehen lassen. das ist leichter bekömmlich als mit kochen. wer zu innerer hitze neigt, sollte damit vorsichtig sein.
süssen kann man mit birkenzucker den es im bioladen gibt. der hat über 40% weniger kalorien und ist wesentlich gesünder. hier gibt es auch schokolade mit birkenzucker.. schmeckt super: www.xucker.de
muß ich dir recht geben....danke für die ergänzung!!