gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

125 

Essen wir aufgrund unseres veränderten Zeitverhaltens nur mehr Scheiße?

gefragt von EastsideEastside am 26.05.2007 um 22:13 Uhr

..dies behauptete zumindest Tim Mälzer, der deutsche Fernsehkoch kürzlich in einer TV-Diskussion!

Wir ernähren uns von Du-darfst-Produkten, trinken Light-Limonaden und knabbern Fertig-Salate. Nur wie die Dinge schmecken, das interessiert uns anscheinend nicht mehr.

Dafür sind wir dauernd damit beschäftigt, uns zu überlegen, was uns an Essbarem schaden könnte. Ein Volk von Hypochondern, das ängstlich auf viele Genüsse verzichtet, aber widerspruchslos zugreift, wenn nach ein paar Minuten das Fertig-Menü im Mikrowellenherd wartet.

Wäre es nicht allerhöchste Zeit umzudenken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14824)