beEvil am 05.05.2009 um 21:56 Uhr
Was haltet ihr davon: Ein neuer Laden eröffnet und bietet gute deutsche Küche an ohne Zusatzstoffe, nur Deutsche Produkte, etwas rustikal, leicht mittelalterlich angehaucht. Mit Flammkuchen, Eintopf usw. auf der Speisekarte. Wäre sowas euer fall, und vorallem, was ist euch heute ein besuch im Restaurant wert? Wie viel würdet ihr pro Person bezahlen um zu sagen das man sich das öfter mal gönnen kann?
lg

Lecker, Kohlrouladen und Hackbraten und so. An allen Ecken gibts Sushi und Falafel, aber Omas Hausmannskost bekommt man nirgends mehr.
Sowas ähnliches gibt es bei uns und ich finde das richtig urig gemütlich. Vorallem der Flammkuchen...in allen möglichen Variationen..hmmmm. Die Preise sind gut kalkuliert und bezahlbar, das Ambiente gemütlich - da kann man gut, günstig und ruhig auch mal öfter mit Freunden hingehen

Ist doch was Feines, müsste dann aber pro Gericht unter € 10,- bleiben.
Bitte eröffnet sowas im Raum Hi!
beEvil am 5. Mai 2009 22:05 Raum Hi wird es wohl nicht werden, aber ich kann dir ja ne einladung schicken wenns was wird ;)
Wäre mal wirklich was Neues, gibt´s ja fast kaum noch! Dürfte dann ruhig etwas mehr kosten!
Jup, DH!!!

Die Antworten gehören irgendwie nicht zur Frage?! Ich würde 20 Euro pro Person für ein gutes Essen bezahlen. Hab ich´s nicht kapiert???
beEvil am 5. Mai 2009 22:01 doch doch, gehört schon alles zusammen ^^
ich finde die idee cool.. gibts aber schon so viele läden von...

Aber gut bürgerlich ist auch nicht schlecht!

mia68 am 5. Mai 2009 21:58 ...och, komm - mach einmal ´ne Ausnahme!!
:-/
;-)
Himbeergeist am 5. Mai 2009 22:03 NIX da ^^ Nagut ^^
Meine Küche ^^

Das machen wir des öfteren zuhause mit eigenerzeugten Produkten.
LG sikas

.....ist völlig ok und hat auch sicher eine Zukunft. Preise so zwischen 10-15 Euro in Ausnahmefällen auch mehr. Komme Euch gerne mal besuchen.

war ich schon lange nicht mehr. wird mal wieder zeit. sonst gehe ich zum griechen und gebe pro essen ca 14euro aus.
deutsche küche ohne zusatzstoffe mit produkten aus der region hört sich sehr gut an. und die bauern hier unterstützt man doch gern. da würde ich schon etwas mehr auf den tisch legen, wenn ich auch sehr gute qualität bekomme. also je nach portionsgröße so 20euro.
War ich in Behmen in Prag bei meine Abschlussfahrt vor viele Jahre und hab gegessen echt behmisch-italienische Pizza. Hat gekostet umgerechnet keinen roten Heller. Das waren noch Zeiten...

Nachdem mir neulich in einem Vier-Sterne-Restaurant Vanillepudding als Creme brulée serviert wurde ....
beEvil am 5. Mai 2009 22:03 XD sorry, aber da muss ich mal lachen
Holla - läuft das dann unter "Erlebnisküche" oder wie rechtfertigen die sonst ihre Preise?!
Kristall08 am 5. Mai 2009 22:11 Nein, das war ein gewollter Fake.
Glücklicherweise sind meine Geschmacksnerven nicht so degeneriert, dass ich das nicht merken würde. grummel
Boah, da fällt mir wirklich nichts mehr ein... Wahrscheinlich doch lieber selber kochen, da weiß man was man hat und die sollen ihr Zeug selber essen..
Ich denke pro Person sind 20€-30€ angemessen wenn man satt sein und ein Gläschen Wein genießen möchte.

Ich schwärme für die mediterrane Küche, und so koche ich auch, und zwar selbst. Selten Tiefkühlpizza o.Ä.
Die Deutsche Küche nach "Grossmutters Art" ist zu schwer verdaulich und viel zu fett.

Eine kleine Stellungnahme eurerseitz ist übrigens erwünscht!!! Bitte

Da weiß ich auch, was drinnen ist.

150 Euronen ....
... für 10 Leute