Frage von tinkerbellndpan, 31

Essen vorbereiten für nach der Knie-Operation?

Hallo :) Ich habe ende November eine Knie-Operation. Da ich danach für etwa 6-8 Wochen das Bein gar nicht belasten darf, wäre es super wenn mein Schatz (nachdem es mir besser geht natürlich mit meiner Hilfe) mir mein Essen vorbereiten kann, damit ich es mir quasi nur schnell warm machen brauch. Ich habe einige gute Rezepte schon gefunden aber da es eine so lange Zeit dauert bis ich mein Knie auch nur ein bisschen belasten darf, wäre es gut, mehr Rezepte zu haben, damit ich nicht jede Woche das gleiche essen muss.

Vielen Dank an alle im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 15

Schnelle Rezepte:
Chili com carne
Nudeln mit tomatensauce
Nudeln mit pesto
Nudeln mit käse und sauerrahm
Nudeln mit Thunfisch und frischkäse
Reis mit erbsen
Reis mit erbsen und sauerrahm
Reis Gemüse Pfanne
Gemüse Pfanne
Pfannkuchen
Pancakes
Wraps oder Crêpes
(Kannst du ja herzhaft oder süß füllen, sind sehr vielseitig, mit Vollkornteig und ohne zucker sogar gesünder)
Toast hawaii
Pizza, piccolini
Burger, döner, wraps, sandwiches, fischstäbchen
Kartoffeln mit sauerrahm
Kartoffeln mit spinat (und ei)
Omelette
Rührei
Kartoffel- Reis Pfanne
Ofenkartoffeln
Ofenkürbis
Gefüllter Kürbis
Reis mit rührei und Würstchen
Haferflocken mit milch und obst
Das war's ;-) alles auf chefkoch!

Kommentar von tinkerbellndpan ,

Hallo Vivibirne! 

Herzlichen Dank für die vielen Ideen. 

Kommentar von Vivibirne ,

Danke für den stern, gerngeschehem, alles gute :)

Antwort
von HavenRein, 19

Chili Con Carne, Pasta Bolonese, Lasagne, Pizza o.ä. sind alles sachen die du gut einfrieren kannst. besonders die Bolo macht sich da gut :-)

Antwort
von beangato, 12

Du kannst ja auch selbst jetzt schon vorkochen und einfrieren. Koch jeweils 1 Portion mehr, als Du brauchst und friere den Rest ein.

Mach ich auch ohne OP - da brauche ich ab und an mal einen Tag nicht zu kochen.

Kommentar von tinkerbellndpan ,

Hallo Beangato, das ist eine gute Idee, jedoch ist unser Tiefkühler nicht gross so gross. Dankschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community