Frage von Shazam21, 31

Essen vor und während Karate Turnier?

Habe demnächst ein Karate Turnier und wollte mich mal zur optimalen Ernährung am Tag zuvor und am Wettkampftag erkundigen. Die Kämpfe gehen jeweils 2-4min und die Schläge gehen zum größten Teil in den Magen was vielleicht auch noch Einfluss haben könnte... außerdem sind meine kämpfe (im Optimalfall 4-5) vormittags zwischen 10 und 14 Uhr... also: was am besten am Abend davor und was morgens essen? danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 14niki11, 20

Am Abend davor vielleicht ein Müsli und am Morgen eine Banane. Je nach dem.

Du solltest auf jeden Fall nicht zu schwer essen, sprich das der Magen die ganze Zeit mit verdauen muss.

Alles Gute und viel Erfolg

Antwort
von wiki01, 15

Ich würde an dem Tage nur Energiepaste aus dem Laufsport am Morgen zu mir nehmen, also nicht konventionell frühstücken, und so wenig wie möglich trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community