Frage von benutzerX, 189

Essen verschluckt - Lungenentzündung?

Hallo, ich habe heute beim Essen viel geredet und gelacht, dabei habe ich ein kleines Stück Brot verschluckt. Ich musste daraufhin ca. 2 min lang husten, nach einer Weile war der Hustenreiz weg, aber ich habe nicht gemerkt, ob das Essenstück rausgehustet wurde oder nicht. Atemprobleme habe ich seitdem nicht.

Könnte das Essensstück durch die Luftröhre in die Lunge gelangt sein und eine Lungenentzündung verursachen? Oder glaubt ihr, ich habe es schon beim Husten rausbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Badkitty20, 181

Ich denke nicht das es in der Lunge geblieben ist, denn mit dem normalen und gesunden Hustenreflex den du hast, werden Fremdkörper ohne Probleme abgehustet. 

Antwort
von magnetism24340, 183

Nein, keine Lungenentzündung und ja ausgehustet.

Antwort
von wurstbemmchen, 189

Ist mir auch schon mit einem Bonbon passiert. Hat sich aber nichts entzündet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community