Essen verkaufen auf Sportveranstaltung

4 Antworten

Wenn ihr warmes Essen verkauft braucht ihr auf jeden Fall einen Verkäufer mit Hyghiene- Ausweis. Das ist aber nicht weiter tragisch den muss man nur beantragen.

Da erkundigst du dich am Besten auf dem Gewerbeaufsichtsamt

  1. Gewerbeschein

  2. Steuernummer beim FA

  3. Schankerlaubnis

  4. Gesundheitspass

  5. Versicherung

Ist ja verdammt aufwendig, irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass jeder Wald und Wießenverein sowas hat. Aber naja auf jeden Fall danke für die Antwort

@Doctores2

Wir sind doch ein Sportverein? Das ist eine Sportveranstaltung wie ein Handball oder FUßballspiel von Hintertupfingen vs Krumkickhausen.

Ich wollte nur wissen welche Gehnemigungen man da eventuell braucht um heiße Würste zu verkaufen, wie es auf jedem Kreisklasse C Fußballplatz getan wird

@Maxi1989

Schankerlaubnis,

Gesundheitspass , falls ihr zubereitete Speißen verkaufen, wollt, (Brezeln und fertige Würste zählen nicht dazu) Salat oder selbstgemachte Soßen, o.,ä. sind nicht erlaubt.

Bei Privatveranstaltung , wie Privatparty ,Nachbarschafts oder Hinterhoffest keine Genehmigungen. In Geschlossener Gesellschaft wie Privatparty bleibt dir ueberlassen ob du Geld fuer Essen und Getraenke verlangst. Darst halt jein Alohol und Zigaretten an Minderjaehrige abgeben. Diese Veranstaltung nicht oeffentlich ankuendigen und ausfuehren.