Frage von Anxxxdrea, 34

Essen vergessen im ofen wie bekomme ich ihn wieder richtig sauber?

Ich habe reispfanne gemacht..und abends war so viel übrig deswegen hab ich die pfanne in den ofen gestellt..der ofen war natürlich nicht an... aber da es zwischenzeitlich einen kleinen notfall gab hab ich die pfanne fast 3 tage da stehen gehabt...der reis konnte praktisch schon laufen... Ich hab den ofen jetzt 3mal mit ofenreiniger sauber gemacht... aber kann ich ihn jetzt ohne Bedenken benutzen oder muss ich noch irgendwas beachten?! Ich weiß ja nicht was für keime da rumschwirren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule2204, 17

Schön heißes Wasser und da einen Schuss Essig rein, Damit einfach den Ofen gründlich auswischen.

P.S. Kann man auch gut nach der Reinigung vom Kühlschrank machen.

Antwort
von burninghey, 20

30min auf voller Leistung verbrennt alles was noch da sein könnte. Falls er stinkt, stell eine Schale mit Zitronenwasser rein während du ihn aufheizt.

Antwort
von AmandaF, 22

Wenn du dir unsicher bist, heize ihn kurz auf über 100 Grad auf. Dadurch sollte alles tot sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten