Frage von Fabricio87, 69

Essen verdaut nicht?

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass was ich esse komplett wieder auf der anderen Seite rauskommt zB. ganze Kartoffelstücke, Mörübenstücke usw. Kennt jemand das Problem?

Antwort
von mariontheresa, 43

Gut gekaut ist halb verdaut 

Antwort
von TollHerrStoll, 4

Gründlich und lange kauen, 

Enzymmangel kann eine Ursache sein durch zu wenig Rohes, zu oft zu üppig, zu viel Fett, was die Verdauung extrem verlangsamt oder auch ungünstige LebensmittelKombinationen, auch gerade jeglich Saaten enthalten Hemmstoffe, die Enzyme blockieren z.B. Hülsenfrüchte aber auch andere Substanzen, die diese blockieren können wie Phytinsäure, etc.

Antwort
von Goodnight, 2

Du musst schon kauen was du isst.

Antwort
von adianthum, 40

Ich würde eher sagen, dass du dein Essen nicht anständig kaust.

Schlingst du dein Essen halb gekaut runter? Dann kommen nämlich auch ganze Stücke wieder hinten raus.

Kommentar von Fabricio87 ,

Das kann sein, aber früher habe ich genauso alles runtergeschlunge und da war nichts zu sehen.

Kommentar von adianthum ,

Vieleicht hast du früher nur nicht so genau hingesehen?

Kommentar von leila8 ,

Hast du vielleicht Zahnprobleme, Prothese und kannst schlecht kauen  oder so ?

Kommentar von Fabricio87 ,

ne, ich schlucke viel.

Antwort
von ChulatasMann, 45

Geh morgen mal zum Arzt. Der kann Dir da besser helfen als jeder hier.

Kommentar von Fabricio87 ,

Ich gehe morgen zum Arzt, ich wollte nur wissen ob jemand gleiche Probleme schon mal hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community