Frage von niqabi, 151

Essen togo?

Hey ich nehme immer irgendwie das gleiche mit hab ihr Ideen ? 🙈

Antwort
von Aria02cando1, 48

Guck mal auf Youtube ;) Da gibt es ganz viele Rezepte :) z.B bei Sami Slimani der macht nur sowas!
LG Aria02

Antwort
von kiniro, 17

Das Buch "die vegane Lunchbox" kaufen, lesen und die Gerichte (also, was dir zusagt) daraus zubereiten.

Antwort
von energiefisch, 62

Zutaten für die Beilage 200 g Schwarzaugenbohnen

600 g Jasminreis

Salz

3 Tabletten Kaiser Natron

Zubereitung:

Die Schwarzaugenbohnen waschen und mit drei TL Salz in kaltem Wasser aufsetzen. Die Bohnen müssen gut bedeckt sein. Drei Tabletten Kaiser Natron ins Wasser geben. Das Kaiser Natron lässt die Bohnen schneller weich werden. Außderdem verleiht es dem Gericht seine typisch braun-rote Färbung. Sobald die Bohnen weich werden, den Reis zugeben. Alles gut durchrühren. Eventuell noch einmal Wasser zugeben. Die Bohnen-Reis-Mischung muss gut bedeckt sein. Den Reis bei geringer Hitze quellen lassen.

Fisch:

1 ganzer Salzwasser-Fisch (man kann auch tiefgefrorenen aus dem Asia- oder Afro-Shop nehmen. Rechtzeitig auftauen!

Rapsöl zum Rausbraten.

Salz und Pfeffer

Togo-Gewürzmischung (alternativ: je etwas Fenchel, Anis, Muskat)

Zubereitung:

Den Fisch von den Schuppen befreien, das Fischfleisch in zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden.Scheiben salzen und mit Togo-Gewürzmischung würzen. In viel Fett ausbraten.

Für die Fisch-Zwiebel-Sauce:

80 g getrocknete und geräucherte Sardinen

3 Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

25 g Ingwer

150 ml Rapsöl

Chilipulver oder fein gemörsterte Chilischoten

1 Wüfel Hühnerbrühe

Zubereitung:

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und würfeln. Mit etwas Rapsöl fein mixen, bis eine flüssige Masse entsteht. In einem Topf das restliche Rapsöl erhitzen und vorsichtig die Zwiebel-Mischung darin erhitzen. Aufpassen, dass die Mischung nicht anbrennt. Die getrockneten Sardinen fein mörsern oder mixen. Fischpulver zusammen mit dem Chili in die Zwiebelmischung geben. Wenn der Brei zu fest wird, noch etwas Öl hinzugeben. Außerdem gibt Habitaton Sahm einen Würfel Hühnerbrühe dazu.

Tipp: Alles mit Tomaten und Zwiebeln servieren.

Kommentar von camillasophie ,

Sie meinte glaub ich Esse to go - also zum mitnehmen und unterwegs essen ;)

Antwort
von Undsonstso, 75

Veganes Essen aus Togo:

Also, das Nationalgericht Südafrikas is "Fufu" , ein Brei aus zu Mehl gestampften Yamswurzeln  (mit Wasser verkochen!). In Togo isst man zu diesem Brei diverses Gemüse (z. B. Bohnen) und eine scharfe Soße, die mit rotem Palmnussöl oder Erdnussöl zubereitet wird.

In Togo ißt man  mit der  Hand - um genau zu sein, mit der rechten.

Es dürfte kein Problem sein, diese Speise als To-Go-Mahlzeit unterwegs mitzunehmen in einem geeignetem Becher.  Auch wird sich niemand daran stören, wenn hierzulande ein Linkshänder mit eben dieser Hand ißt.

Im Übrigen sind Fleischprodukte in Togo ein Luxusgut, welches sich kaum einer leisten kann und welches deshalb selten gegessen wird..... Man könnte sagen, dass der typische "Togoer" (also der Bewohner aus Togo und nicht der Europäer mit Kaffeebecher) ein  Flexitarier ist.

Kann man alles  nachlesen bei:

http://www.afrika-travel.de/togo/essen-trinken.html



Kommentar von Undsonstso ,

Korrektur:

Togo liegt natürl. immer noch in Westafrika !!

Kommentar von Omnivore09 ,

Schon seit 55 Sommern :-)

Antwort
von pirisiris, 46

Overnight Oats (ähnlich wie Porridge, nur ohne Kochen, googel mal, falls du das nicht kennst), (herzhafte) Muffins, Smoothies, Tomate-Mozzarella-Salat, verschiedene Antipasti + Brot, gefülltes Gemüse (z.B. Paprika, kann man auch gut kalt essen).

Antwort
von fragenloeser20, 89

Wraps
Sandwiches
Salat im Marmeladenglas
Jogurt mit Müsli/ Obst im Marmeladenglas

Antwort
von camillasophie, 49

Brote/Brötchen

Sommerrollen

Wraps

Müsliriegel (selbstgemacht)

Energy Bits

Antwort
von Herpor, 25

Versuch mal ein anderes Land, nicht nur Togo!

Kommentar von niqabi ,

Em was ?

Kommentar von Herpor ,

Ja bei Kaffee steht manchmal außen am Laden "Kaffee to go". Und die haben meist auch anderen Kaffee ;-)

Antwort
von Idkwhattosay, 37

Porridge*-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community