Essen Tiere täglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei Löwen ist es so, dass sie selbst nur jagen gehen, wenn die weiblichen Löwen nichts erjagt haben. die meisten Raubtiere (mal Schlangen ausgenommen) sind aber ständig auf der Jagd. Oft ist es dann eigentlich nur der Faktor der Größe des Tieres, das sie gerade gejagt haben, wann die nächste Jagd losgeht. Wenn z.B. ein erwachsener Büffel gejagt wurde, kann es auch mal drei bis vier Tage dauern bis der Büffel gefressen wurde und dann geht es weiter mit dem Jagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Tierart meinst Du jetzt genau? Bei Schlagen weiss ich, dass man die nur 1 x die Woche füttert. Unser Hund frisst im Winter mehr als im Sommer, manchmal macht der auch mal Pause für 1, 2 Tage und trinkt dann nur Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere essen nicht regelmäßig.

Denk mal an Schlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeder Tierart anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur so viel sie mal Energie brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?