Frage von Noel1899, 27

Essen soviel ich kann, nehme nicht zu?

Ich bin M/15 Jahre alt, wiege ca. 55-56 kg und bin zwischen 1,75m und 1,80m groß.

Esse am Tag mehr wie 3mal. Halt zu jeder Mahlzeit . Mir wird oft gesagt "du, ess doch mal mehr" - "Guck dich doch mal an. Das ist doch nicht mehr gesund! dumme lache "... < hm... das ist echt blöd sich das laufend anhören zu müssen. Ich esse schon soviel ich kann und nicht nur morgens-mittags-abends sondern auch zwischendurch. Ich habe keine Krankheiten oder ähnliches. "55-56kg hört sich doch garnicht soooooo schlecht an.." Mag ja sein, aber an mir ist nichts dran. In der Schule werde ich oft dumm angemacht, weil ich so dünne Arme, Beine habe und man an meinem Bauch nur die Rippen sieht. Aber darum soll es garnicht gehen. Wisst ihr, wie ich zunehmen/Fett aufbauen kann? Ich will kein Muskelprotz sein. Sondern einfach nur die ein oder anderen Kilos zunehmen, damit ich nicht mehr in der Schule so blöd angemacht werde.

Antwort
von AchimR1964, 4

In deinem Alter habe ich damals auch immer neidisch auf die ca. 85 % der anderen Jungs geschaut, deren Umfang (vor allem auch an den Oberarmen) anscheinend von selbst wuchs. Bei einem ektomorphem Typ (Hardgainer) wie unsereinem geht das alles viel langsamer. Bei mir zum Beispiel war erst im Alter von ca. 40 Jahren erstmals bissel Bauchansatz dran. Weil allerdings die Oberärmchen immer noch so dünn geblieben waren (26 cm Umfang), fing ich dann bald endlich mit regelmäßigem Sport (3x pro Woche) an. Und siehe da: Auch MEINE Arme können wachsen (jetzt 29 cm, klingt nicht viel, sieht aber schon deutlich besser aus). Am besten du wartest nicht so wie ich noch Jahrzehnte, sondern fängst gleich mit Krafttrainig an sobald du ausgewachsen bist.

Antwort
von rotweinfan67, 14

Ich beneide dich dafür eigentlich, das du Essen kannst was du willst und du nimmst nicht zu. Allerdings war das bei mir auch so wo ich in deinem alter war. Konnte eigentlich machen was ich wollte d.h. zusätzliche Kalorien zu mir nehmen ,hat aber nix geholfen. Du bist ja auch noch in der Pupertät , da entwickelt man sich auch noch. Lass dich nicht ärgern. Achja, heute muß ich eher aufpassen das ich nicht zuviel esse, weil jedes Bier oder Schoki doppelt trägt.

Antwort
von derDennis97, 4

Schau mal ich bin 19, 185cm groß und wiege nur 53! Gegen mir bist du dick :p Nee aber mal im Ernst, sei doch froh, dass du essen kannst, was du willst, ohne wie andere sofort rumzuschwabbeln, wenn sie ein Stückchen Kuchen nur angucken! :D Ich nehme auch nur totaaal schwer zu und easy ab.

Wahrscheinlich kommen diese blöden Kommentare auch eher von dickeren Leuten. Lass dich da nicht ärgern, versuche dich zu akzeptieren und zu lieben wie du bist.

Antwort
von CreativeBlog, 21

Ich wiege etwas mehr als du und bin viel älter. Aber ich  hab das gleiche Problem. Ich kann 3 Döner essen und da passiert nichts. 

Antwort
von SonjaDieKatze, 9

als teenager war das auch noch kein problem , heute setzt alles, absolut alles an ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten