Frage von JaxCounter, 113

Essen ohne zuzunehmen für einen Tag?

Hallo liebe Community,

ich habe ein aktuelles Gewicht von 59,5kg. Ich muss aber bis morgen Mittag ein Gewicht von 58kg haben. Um das Gewicht bis morgen zu haben, gehe ich schon mehreremale in meine Heimsauna. Doch ich weiß nicht was ich bis Morgen Essen sollte ,um so wenig wie möglich zuzunehmen aber genügend satt werde und keine Energie verliere. Es dient für einen Wettkampf, falls jemand einen Grund dafür braucht.

Antwort
von binregestriert, 32

1 kg reines Fett wird es jetzt nicht sein das du abnimmst. Denn dafür müsstest du 7000kcal verbrennen. Du könntest aber deinen Grundumsatz ausrechnen und den decken. Dazu Ballastoff und Proteinreich essen. Das wars im Grunde.

Das wichtigste hättest du damit gedeckt, und zunehmen wird man davon niemals xD du könntest auch für heute auf Kohlenhydrate verzichte (was ich so eig niemanden empfehlen wüde) 1 tag würde aber sicher gehen. Ob du morgen abgenommen hast bleibt offen :D

Antwort
von putzfee1, 24

Der menschliche Körper ist natürlichen Gewichtsschwankungen (durchaus von 1-2 kg täglich) ausgesetzt, die von verschiedenen Faktoren abhängen wie Hormonschwankungen, Wassereinlagerungen, der Geschwindigkeit der Verdauung, der Art und Menge der Nahrungsaufnahme und und und...

Du kannst machen, was du willst, es kann dir niemand garantieren, dass du bis morgen mittag 1,5 kg abgenommen hast. Es kann genau so gut sein, dass du 1,5 kg schwerer bist.

Für einen Wettkampf extra abzunehmen halte ich für hirnverbrannt. Entweder nimmt man ab, weil man gesundheitsgefährdendes Übergewicht hat, oder man lässt es bleiben.

Antwort
von DANIELXXL, 23

Sofern du das nur heute machen willst:

Keine Kohlenhydrate resp. sehr wenige. Dann leeren sich die Glykogenspeicher und du verlierst an Wasser, was sich dich leichter machen wird. An Fett kannst du in einem Tag so gut wie nichts verlieren.

D.h. iss Eier mit Thunfisch und ein wenig Gemüse z.b.

Antwort
von Unbekannt0211, 50

Wenn du den ganzen Tag nichts isst,kannst du es schaffen,maximal 1kg abzunehmen aber mehr nicht und gesund ist es auch nicht gerade...

Antwort
von Jonas0305, 10

Trink NICHTS.
Iss NICHTS.
Geh joggen o.ä. - hauptsächlich du schwitzt "wie eine Sau". Denn 1 Liter Wasser kannst du locker aus deinem Körper rauskitzeln. Ist zwar nicht gesund, aber möglich.

Antwort
von paulakalenberg, 51

Man kann nicht von heute auf morgen Gewicht verlieren.Du könntest einen Tag nichts essen,das mache ich manchmal.

Antwort
von Ilikepies, 25

Bitte mach es nicht. Dein Körper baut zuerst Muskeln ab bevor er fett abbaut wenn er Energie braucht. Das kann nicht Gesund sein.

Kommentar von binregestriert ,

Von einem Tag wird nichts großartiges abgebaut. 

Antwort
von Chessur, 49

Man kann -laut meinem Wissen- nicht auf gesunde Weise 1,5kg in einem Tag abnehmen.

Antwort
von AntwortMarkus, 46

Selbst wenn du nichts mehr isst, dein Plan wird nicht funktionieren. Die Zeit ist zu knapp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community