essen ohne aufhören zu können, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grüß Dich Obeychic!

Normalerweise hört der Mensch auf zu essen, wenn er satt ist. Bei Dir ist da eine Störung und die muss behandelt werden. Vorzugsweise in einer psychosomatischen Klinik.

Nicht auf die lange Bank schieben.

Herzlichen Gruß Rüdiger 

und komme wieder in normales Fahrwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es nur ändern, indem Du feste Mahlzeiten (3) pro Tag einhältst und auch eine festgelegte Menge  nicht überschreitest. Zuviel essen und sich dann wieder übergeben, macht Dich auf die Dauer krank. Mit einem bißchen  guten Willen kannst Du das auch schaffen, Du mußt nur eisern Dein Eßverhalten ändern, solange noch Zeit ist. Noch ist Dein Gewicht ganz in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such deinen Hausarzt auf, der wird wissen, was zu tun ist lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese genannte Methode ist keine Lösung! Versuch, dir das abzugewöhnen, auch wenn das leichter klingt als es ist. 

Wenn du isst und merkst, dass du voll bist, eigentlich keinen Hunger mehr hast und trotzdem weiter essen willst, versuch doch mal stattdessen etwas zu trinken. (Natürlich am besten Wasser ;) Oder auch viel zu trinken! Vielleicht auch so viel, bis du das Gefühl hast, mehr geht nicht mehr rein. Das Weiteressen sollte sich damit erledigt haben... So viel zu trinken bis dir schlecht wird, ist natürlich auch nicht optimal, aber ich denke, es lässt sich sehr viel leichter verdauen, als Essen.

Oder du isst dann stattdessen einen erfrischenden Kaugummi oder du putzt dir die Zähne. Besonders letzteres könnte dich Überwindung kosten, aber danach solltest du nicht mehr wirklich Appetit auf Essen haben. 

Wie gesagt.. versuch's doch mal! Vielleicht hilft es dir. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast eine Eßstörung u. gehörst in Behandlung, am besten bei einem Psychologen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?