essen obwohl ich keinen hunger habe: wie unter kontrolle kriegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch, dir einen Ersatz für das, was du gerne isst zu suchen. Ich esse zum Beispiel wahnsinnig gern Schokolade, darauf zu verzichten geht einfach nicht. Deswegen mache ich mir dann einen Smoothie mit Banane, Avocado, Milch und Kakao (Backkakao, ohne Zucker und so), das ist auch nicht perfekt aber besser als Schoki.

Wenn du jetzt zum Beispiel jeden Abend Schokolade ist, dann fang doch einfach damit an erstmal nur alle zwei Tage Schokolade zu essen. Dann kannst du dir Abends sagen, nein, heute nicht, aber morgen darf ich wieder. Verbiete dir nicht alles auf einmal von jetzt auf gleich, bau sogenannte cheat days an und versuch nach und nach das ein bisschen runterzuschrauben.

Gegen die Lust auf Süßes kann Obst helfen und bei Herzhaftem vielleicht dein Lieblingsgemüse mit einem deftigen Dip, Guacamole oder ein Kräuterdip?

Und wenn du dann doch mal ein Stück Schokolade ist, denk dran, ein Stück ist nicht gleich eine ganze Tafel! Ein mal zu sündigen ist keine Ausrede, den ganzen Vorratsschrank leer zu futtern. Das musst eihc mir auch austreiben ;) Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edededdie
01.10.2016, 19:23

Vielen Dank! Das mit dem Ersatz ist echt gut und komplett verzichten muss ich ja auf nichts ;)

0

Knabber Obst oder gemüse
Iss ausgewogen & genug zum Frühstück das verhindert heisshunger & trinke genug
Zb tee & wasser:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und wie das viele von uns kennen werden.. Man isst einfach aus langeweile. Versuche dich einfach abzulenken und wenn du das nächste mal einkaufen geht vielleicht auch mal keine Süßigkeiten mitnehmen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lust zu essen, Lust auf Süßes, Lust auf Pikantes............all das entsteht oft einfach dadurch, dass man es lassen will. Das macht der Kopf. Jemand der abnimmt, hat oft Lust auf Schoki, obwohl er normalerweise keine Schokiesser ist. Weniger drüber nachdenken, entspannen.......sich weiterhin gesund udn ausgewogen ernähren, Bewegung die Spaß macht, das sollte reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?