gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

essen nur kauen nicht schlucken

gefragt von Pananas am 31.07.2008 um 21:04 Uhr

hi an alle mich würd ma intressiern was passiert, wenn man essen nur kaut ohne es zu schlucken also das gekaute essen wieder ausspuckt.. klar es landet nich im magen, aber nimmt man trotzdem irgendwelche vitamine,kalorien oder nährstoffe zu? ich weiß das die kolenhydrahte durch den speichel iwie gespaltet werden aber heißt das automatisch das die dann auch in den körper weitergeleitet werden? weil wenn man den "kolenhydraten-gespalteten-speichel" auch ausspuckt kann ich nich ganz nachvollziehen wie mandann trotzdem was aufnehmen könnte bis auch minimale mengen ...

würde mich über eindeutige antworten sehr freuen! ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58879)
Ernährung (14703)
Medizin (14572)