hi an alle mich würd ma intressiern was passiert, wenn man essen nur kaut ohne es zu schlucken also das gekaute essen wieder ausspuckt.. klar es landet nich im magen, aber nimmt man trotzdem irgendwelche vitamine,kalorien oder nährstoffe zu? ich weiß das die kolenhydrahte durch den speichel iwie gespaltet werden aber heißt das automatisch das die dann auch in den körper weitergeleitet werden? weil wenn man den "kolenhydraten-gespalteten-speichel" auch ausspuckt kann ich nich ganz nachvollziehen wie mandann trotzdem was aufnehmen könnte bis auch minimale mengen ...
würde mich über eindeutige antworten sehr freuen! ;)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versuche mal zu rauchen ohne Dir ne Zigarette anzustecken. Schwachsinnige Frage.

hängt davon ab, was du im Mund hattest. Kohlenhydrate werden schon im Mund bis runter zu Maltose gespaltet und können über die Mundschleimhaut resorbiert werden. Daher nehmen Sportler auch gern Glucose in den Mund und lutschen sie lange, wenn sie sich schnell mit Energie versorgen wollen. Gibt noch ein paar andere Stoffe, die durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Z.B. auch Alkohol.
entschuldigung aber hast du nicht andre probleme?? versuchs doch einfach aus was passiert und nicht wegen langweile solche fragen stellen.
DH
guruguddy am 3. August 2008 19:52 Deine Antwort ist wenig hilfreich für jemanden den das interessiert
Für mich Hört sich das so an als ob Du Essen Probleme hast! Gehe Bitte zum arzt und Stelle ihm ddiese Frage! Mal Schauen was er sagt! Doch tue es bitte!

ein wenig Kohlenhydrate würden über die Schleimhaut aufgenommen.

da jeder Mensch verschieden ist und somit jeder Mensch auch eine andere Speichelaktivität hat , kann man dies nicht , für alle gleich machen . Es ist jedoch so , daß sobald etwas in den Mund gelangt, im Mund bereits, viele Stoffe direkt über die Schleimhäute aufgenommen werden.
-wieviel Kalorien Vitamine oder andere Stoffe vom Menschen aufgenommen werden ist unterschiedlich da die Natur darauf bedacht ist Menschen unterschiedlichen Erfahrungen auszusetzen um zu lernen und weiterzuwachsen . Der Mensch kann Nahrung auch über die Haut aufnehmen. Es gibt Menschen die Können unmengen essen nehmen aber nur das auf was Sie brauchen andere essen nur wenig ziehen aber aus dem wenigen mehr heraus und werden dick
Jeder Mensch kann für sich selbst entscheiden wie er es in Zukunft möchte indem er nur das denkt was er will und noch einige andere faktoren spielen eine Rolle was jedoch zuviel werden würde
kann es sein das du abnehmen willst ohne aufs essen zu verzichten? Wenn dem so ist rate ich dir davon ab...
Da geb ich dir Recht...
lol Genau! Oder zu trinken ohne die Flasche zu öffnen!
wer keine ahnung hat sollte auch nicht antworten...
was für ´ne Ahung hast du denn?? Spuck´s aus..
lol böser schwarzer Humor!
hihihi echt... Spuck´s aus! sichaufdenschenkelklopft
es gibt keine schwachsinningen Fragen nur antworter die andere fertigmachen wollen um besser dazu stehen weil Sie Minderwertigkeitskomplexe haben Wer glaubt daß er gut ist wie er ist muß andere nicht als schwachsinnig abstempeln