Wenn man auf die Inhaltstoffe der Gummibären usw. schaut, dann steht da als Zutaten ja fast immer Gelantiene, die ja aus Schweineschwarten hetrgestellt wird. Daher würde mich mal interessieren, ob Moslems Gummibären essen ? Ich habe da noch nie darauf geachtet.

Alle "richtigen" Moslems die ich kenne essen keine Gummibärchen.

Es gibt diese Produkte auch ohne Gelatine, sind in Deutchland aber nicht so leicht zu bekommen wie in vielen anderen Laendern. Ausserdem nehmen es nicht alle Muslime so genau mit den religioesen Ge- und Verboten, wie allgemein angenommen wird.

Die einen ja, die anderen halten sich da nicht dran...

Die strengen Moslems essen betimmt keine, aber es gibt ja auch Gummibärchen ohne Gelantine.
Die Moslems die ich kenne, essen aber Gummibärchen.

Kommt darauf an wie arangiert sie in ihrem Glauben sind. Außerdem wer braucht Gummibärchen darauf könnte man ohne große Probleme Verzichten.Müßte man aber nicht das es solche Produkte auch rein vegetarich gibt.
LG Sikas
ja,das tun viele,trotz ihres wissens,dass es verboten ist produkte mit dem e471(schweinegelatine) zu sich zu nehmen,in vielen kinderjoghurts,gummibärchen und kaffeemilchpulvern ist der auch enthalten,trotzdem nehmen viele diese zu sich.ich habe 4 monate bei einer haji-familie in istanbul gewohnt,nach aussen hin die religiösesten menschen,die man sich vorstellen kann,in den eigenen vier wänden sieht das bei denen ganz anders aus...übrigens gibt es die gummibärchen ohne gelatine in apotheken!
Moslem dürfen gummibären essen ist doch klar! Allah sagt im Koran dass wir kein schweineFLEISCH essen sollen! von gelatine steht nichts!

1. Also so ein Schei** was du von dir gibst habe ich nicht gehört. Der Moslem darf nix vom schwein essen ob es sein Blut in Podukten ist oder Knochen oder sonst welche sachen von anderen Tieren die nicht helal geschlachtet sind dürfen wir nicht essen.

2. Im koran steht das wir kein Alkohol trinken dürfen. Wen wir das in feste form kriegen können wir das ja auch essen, Alkohol essen ist ja nicht verboten Ich glaube das wir da niemanden bescheissen können

3. Ich wüsste nicht das es grade von moslem sein gibt?!! streng moslem hält sich an alles nicht streng moslem an einiges??!!! Entwieder man ist Moslem und versucht alles zu machen oder man ist kein moslem und bruacht nix zu machen halb gibt es nicht

Nein Mosleme essen keine Gummibärchen weil da gelatine drin ist. Übrigens essen mosleme viele andere produkte wo tierische sachen dirn sind auch nicht, da wir nur helal geschachtete tiere und ihre produkt essen dürfen. Wir essen vile emulgatoren lecitine, Mono Dygliceride... usw auch nicht