Bei uns sind jedes Wochenende vier Kinder. Habt ihr eine Idee, was man mal kochen könnte???
Pizza selber machen ... haben alle was von ... vor allem Spass ...

Joghurt-Topfenpalatschinken mit Erdbeerpüree
www.lookcook.net/r.php?s=843-81-0-0-4-h-0&r=gf
Kartoffelsalat und Würstchen, Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Spinat, also eigentlich kannst Du doch alles kochen nur eben ein bißchen mehr als für die kleine Familie oder?

Aufläufe, Relativ wenig Aufwand, günstig und dafür viel Zeit für die Kinder. Guten Appetit
Nudeln mit Tomatensoße oder Senfeier, Königsberger Klopse
Warum macht ihr nicht Eintöpfe? Kann jeder schnippeln helfen und gibt ganz leckere, auch Suppen etc. oder Hähnchenschenkel in den Backofen schieben mit Salat dazu reichen, Quark oder Puddingnachtisch, fertig. Frikadellen sind auch klasse und können alle mithelfen

Eine süße und eine Herzhafte Lassangne,die süße mit Schokonudeln und Bananenquark.
http://www.gutefrage.net/tipp/schokonudeln-fuer-eine-suesse-weihnachtspasta-selb...
LG Sikas

bei uns sind immer vier kinder ;o) und ihre lieblingsspeisen sind: spaghetti mit tomaten-oder käsesauce, selbstgemachte pizza, chilli con carne,chickenwings, eierkuchen oder reibekuchen mit apfelmus, selbstgemachte hamburger (hamburgerbrötchen mit frikadelle, gurke, tomate, senf und ketchup)oder auch milchreis, griessbrei, hefeklöße (dampfnudeln) mit butter und obst! such dir was aus!

ja genau selbstgemachte Pizza und Jeder darf belegen wie er möchte
Die Klassiker sind wohl Pizza, Nudeln und Pommes. Wenn es etwas gesünder aussehen soll, dann lass die Kinder mit kochen, vielleicht kleine Folienkartoffeln und selbst gemachter Kräuterquark...
Kartoffelpuffer, Pfannkuchen, Waffeln,Gulasch, Köttbullar, Frikadellen..........

Wie alt sind die Kinder denn? Lass sie sich doch mal etwas wünschen - abwechselnd.
Von drei bis 16 alles dabei!
lottekestner am 24. Februar 2009 20:38 Wunschessen finde ich spannend für alle.

Nudeln mit Tomatensauce
Fischstäbchen mit Pommes frites
Bratwurst mit Rotkohl
Schnitzel mit Salat

Vegetarische Rezepte für Kinder (Seite 4) - BRIGITTE.de Im neuen Fenster öffnen Vegetarische Rezepte für Kinder. In diesem Artikel:. Seite 1: Rezepte für Kindergartenkinder ... Vegetarisches Essen für Kinder - ist das gesund? ...
http://www.brigitte.de/kochen/kinder-rezepte/rezept-fuer-kinder-vegetarisch/4...
Lass die Kinder beim Mittagessen mithelfen, Spaghetthi...
Am besten ne große Pizza , das mag jeder :D
kottenlindi am 26. Februar 2009 05:40 stimmt nicht, nsere Kinder mögen keine Pizza...aber die meisten wahrscheinlich schon...

Bei uns sind immer mindestens drei Kinder. Die essen am liebsten einfache Sachen so wie Kartoffeln, Möhren, Erbsen, Klöße, Kartoffelbrei, Reis mit Soße (Reis mit Tasse zu Türmchen servieren kommt gut an, ich fülle dann in die Mitte vom Reis z.B. gekochte Erbsen als Überraschung) und Gemüse-Fingefood: ein Teller mit rohen Gurken, Paprika, Kohlrabi, Tomaten, Möhren etc kommt immer super an (besonders wenn sie das "richtige" Essen nicht mögen-oder abends). Pellkartoffeln (und abends dann Kartoffelsalat!) und unbedingt Eierpfannkuchen die jeder nach eigenem Geschmack füllen/belegen kann (dann kann sich wer will auch einen PIZZAPfannkuchen machen um die Diskussion um Pizza oder nicht Pizza aufzugreifen). Auch sehr beliebt: Essen in Buffetform (für mich besser weil ich es vorbereiten kann und jeder das bekommt was er mag, also z.B. Frikadellen und verschiedene Beilagen (kann man dann abend gut kalt essen)

Salate ABER KEINE PIZZAS ODER POMMES
Furchtbar wer das den Kindern vorsetzt
stefanpeter am 24. Februar 2009 20:37 SPIELVERDERBER
zyron am 24. Februar 2009 20:39 ne bin ich nicht ...selber
Wenne am 24. Februar 2009 20:40 Was wäre an selbst gemachter Pizza falsch?
Ich wüsste nicht dass die Italiener aufgrund ihrer Leidenschaft für Pizza ausgestorben sind. ;-P
zyron am 24. Februar 2009 20:41 pizza hat zuviel fett...so
stefanpeter am 24. Februar 2009 20:43 Kinder LIEBEN Fett, und das ist auch gut so. Ist doch am Wochenende, mit anderen Kindern zusammen. Darf auch mal sein. Für den Rest der Woche Salat, ok Zyron?
antje31 am 24. Februar 2009 20:43 quatsch... kann man ganz gesund belegen
sikas am 24. Februar 2009 20:44 In einer selbst gemachten Pizza hat man den Fettgehalt in eigener Hand und eine Pizza muß nicht Fett sein.Meine sind es nie!
LG Sikas
also Pizza ist total gesund mit Vollkornteig, Käse und buntem Gemüse. Was vollwertigeres gibt es kaum...
zyron am 24. Februar 2009 20:43 ja dann eben pizza wer es mag bitte, bald sind wir so verfettet wie die amis..
zyron am 24. Februar 2009 20:54 Hife wir werdeb zur Fast Food Nation....holt mich hier raus.
zyron am 24. Februar 2009 20:57 Cola ist auch gesund.....
Wenne am 24. Februar 2009 20:59 Genau! Wo ist in einer selbstgemachten Pizza viel Fett? Das Olivenöl das man im Teig verwendet? Für den Belag brauche ich nie viel Fett. Der käse vielleicht, aber der kommt ja auch nicht in Unmengen drauf.
Übrigens kann man Pommes auch ohne Fett im Ofen machen!
zyron am 24. Februar 2009 21:20 Ab heute ist Pommes und Pizza gesund ...arbeitet ihr für die Pizza Lobby ? Ihr wollt doch nicht behaupten das Pizza und Pommes GESUND sind. Mama Mia eine gesunde Ernährung sieht anders aus. Ende Bitte nicht weiter kommentieren.
Wenne am 24. Februar 2009 21:25 Und ich kommentiere doch weiter!
Wenn du glaubst dass Pizza und Pommes von Haus aus zu verteufeln sind, dann geh zurück in deinen Keller und grab dich weiter ein.
Glaubst du wirklich dass eine Ernährung die rein aus Salaten besteht gesund ist.

spaghetti mit tomatensoße. essen doch die meisten gerne.
Und jedes Kind kann einen Teil nach seinem Geschmack belegen.
Nur sollten die Gummibärchen da weggelassen werden. ;-P