Frage von Karottenguy, 59

Essen mit in's Flugzeug nehmen?

Hallo erstmal. Ich fliege am Mittwoch von Frankfurt mit Singapur Airlines nach Australien. Wir müssen in Singapur jedoch zwischenlanden und umsteigen.

Meine Frage ist, da ich Allergiker und Diabetiker bin, ob ich essbares mitnehmen darf.

Ich hatte nur vor, etwas Reis mit Brokkoli, eine Banane und 3 Scheiben Trockenes Brot mitzunehmen.

Würde das funktionieren, oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph42, 18

Hallo Karottenguy,

ja, das wird bestimmt funktionieren. Flüssigkeiten sind für die Security ein Problem, aber dieses Essen wohl nicht. Wenn Du in Singapur nur im Transit-Bereich bist, solltest Du auch kein Problem haben. Vor der Einreise nach Australien solltest Du das Essen aufgegessen habe. Sonst musst Du es deklarieren und gegebenenfalls entsorgen.

Singapur Airlines kann Dir das aber sicher stressfrei beantworten und für Dich sogar passendes Essen vorbereiten, falls das jetzt nicht zu kurzfristig ist.

de_feedback@singaporeair.com.sg

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von Karottenguy ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ja, das mit Australien wusste ich... Deshalb wollte ich nur so viel mitnehmen, wie ich bis nach Singapur essen werde

Antwort
von Hardware02, 11

Das darfst du. Allerdings darf man in viele Länder kein Essen einführen, darunter so viel ich weiß auch Australien. Achte also darauf, dass entweder bei der Ankunft alles aufgegessen ist, oder lass die Reste im Flugzeug. 

Ob man in Singapur Essen einführen darf, weiß ich nicht.

Kommentar von Karottenguy ,

Danke für die antwort

Antwort
von Airbus380, 12

Du kannst dir Gerichte mit etlichen Sonderwuenschen vorbestellen:

Moslem, kosher, Glutenfrei, vegetarisch usw. Das sollte bei der Buchung schon mit angegeben werde, laesst sich aber auch noch nachordern.

 http://www.singaporeair.com/de_DE/flying-with-us/specialmeals/

Antwort
von babyyy65, 21

Das kannst du aber erst nach der Sicherheitskontrolle kaufen oder du rufst die Fluglinie an und bestellst extra Essen

Kommentar von Karottenguy ,

Ich bin aber auf spezialnahrung angewiesen... Kaufen fällt daher weg

Antwort
von Vollhorst123, 29

sprech mit der Fluglinie / Reisegesellschaft. bestimmt ist es mit vorheriger absprache möglich 

Antwort
von MilkaWay, 20

Da musst du anrufen und nachfragen.Wir wissen nicht wo man es darf oder wo nicht

Kommentar von Karottenguy ,

Meine Frage bezog sich auch nur darauf, ob man generell Speisen mit in den Airbus mitnehmen darf

Kommentar von MilkaWay ,

Achso,ja kann man ,wenn man dort nachfragt