Essen kochen, am nächsten Tag kalt mitnehmen

10 Antworten

Hallo ... es gibt heute doch so viel unterschiedlich eingeteilte Behälter für kalt und warm - soviel Salatmöglichkeiten. Es gibt auch sehr viel kostenloses Infomaterial bei den Verbraucherstellen oder in jedem Krankenhaus liegen Broschüren aus - auch in den Büchereien gibt es zig Bücher die sich mit >> wie kann man was mitnehmen << befassen

Im Winter sind die verschiedenen Getreide auch kalt gut zu geniessen. Getreide (Dinkel, Buchweizen, Weizen, Hirse, Couscous, Amaranth etc.) ganz normal zubereiten (in Wasser mit oder ohne Gemüse kochen und nach Geschmack würzen) und im Behälter mitnehmen. Zur Abwechslung frisches Gemüse (Karotten, Gurken, Tomaten etc.) reinschnetzeln.

Teig taschen aus Hefe oder Blätterteig gefüllt miz z.B Käse , Hackfleich ,und was Dir sonst noch einfällt und schmeckt.

LG Sikas

fischstäbchen schmecken auch kalt im brötchen mit salatblatt u. etwas ketchup. wenn sie am vortag mit ganz wenig fett oder ohne fett gebraten wurden. entspricht dann in etwa dem "bremer", den es bei "nordsee" zu kaufen gibt.

nudelsalat, kartoffel- oder alle möglichen salate, risotto mit gemüse (egal, welche) kann man auch kalt essen