Liebe/r dazer,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

ja, so wie hier immer noch schweine gegessen werden.....
talano am 18. Mai 2009 23:08 von mir nicht

ja,sowie katzen die lebend gekocht werden,da das adrenalin,den die katzen beim kochen spüren einen besonderen geschmak geben soll
kiiwii am 18. Mai 2009 23:42 Ist das echt so?? Abartig!!

ja find ich zwar übel aber für die is das nix anderes wie wir hier schweine oder rind essen
Nach wie vor. Das gehört eben dort zur Essenskultur. Andere Länder, andere Vorlieben. Da ist nichts Abartiges dran.
Oh, ich liebe es, ich liebe die menschheit dafür, daß sie so gekonnt die augen verschließen kann um mit deutlichem fingerzeig über berge von tierkadavern und gequälten geschöpfen hinweg zu zeigen um dem anderen, der auf dem gleichen Berg steht zu zeigen, wie grausam die menschen auf dem anderen berg sind.
ich liebe ihn dafür, daß er seinen blick selbstständig so schön versperren kann, sich rosarote brillen aufsetzt und gekonnt dem dreck vor der eigenen türe den rücken kehrt um andere mit der nase in den ihrigen zu schubsen.
auf welchen planeten lebt ihr? ist etwa massentierhaltung, viehtransporte quer durch europa ohne wasser und futter für steuerzuschläge besser? meint ihr unsere großen schlahcthäuser interessiert es, ob die tiere noch leben oder wirlich tot sind, bevor sie anfangen die haut abzuziehen? seid ihr wirklich der meinung, den ganzen kaninchen, vögeln, meerschweinchen und co geht es in ihrer einzelhaltung besser als den hunden, die dort gegessen werden? und wie ist es mi8t den katzen in käfighaltung, welche gezüchtet werden um den westlichen rheumadecken markt zu decken, den kaninchen, die nur dafür gehalten werden um ihr fell für besatz an schuhen und jacken zu geben.
ich könnte diese liste ewig weiterführen.
doch ihr habt recht, wir waschen unsere hände nicht in blut, wir bezahlen andere dafür dies für uns zu tun.

nein das ist eine mythos. ich bin gewesen in hongkong dort war es im restaurant ganz normal das essen. es gab kein hund zu essen!!
nur weil ein restaurant das nicht anbietet glaubst du es sei ein mythos oh gott bist du NAiv es grenzt schon an dummheit
Megatherium am 18. Mai 2009 23:17 Du hast grad Hong Kong mit der VR verglichen... in fremde Länder reisen, aber nich mal den Ansatz einer Ahnung haben.
Generell ist Hund aber eher ne südchinesische Sache, wobei es auch in Peking Restaurants gibt, die das servieren.

Es gibt Bilder, die bei einer Hundeschlachtung gemacht wurden, von diesen möchte ich dir aber abraten!
Megatherium am 18. Mai 2009 23:22 Das hat nicht speziell mit Hunden zu tun. Die gehen generell so mit Tieren (und Menschen) um.
ich habe schlachtvideos von kühen gesehen, da würde ich dir auch abraten von.*mitdenaugenroll
Ja und die machen noch ganz andere sachen mit den armen tieren...kranke Menschen!!!
ja .. leider ... und teilweise bieten sie sogar viel Geld dafür ...
ey sowas dummen hunde zu essen alda das ist sowas von gestört
Megatherium am 18. Mai 2009 23:21 Alda echt ma ey.

Leider. Und ich glaube es war Argentinien, dort gelten Meerschweinchen als Delikatesse.

Nicht nur die auch Katzen,meiner Tochter in Shanghai wurde vom Nachbarn auch eine weggefre....

Ja. In China isst man eigentlich alles - also, ich wüsste nichts, das dort nicht gegessen wird.
Steine
Imbecillitas am 18. Mai 2009 23:08 touche.
laurel am 18. Mai 2009 23:09 Süßsaure Steinsuppe mit Hühnerfüßen und Krötenfett - :P
Trilobit am 18. Mai 2009 23:09 Kaninchen.

wıe traurıg das auch klıngt auf jeden fall dıe sınd ebend gestört
Imbecillitas am 18. Mai 2009 23:08 ebend!
für gestörte sind sie aber ziemlich schlau und eine aufstrebende Wirtschaftsmacht
Trilobit am 18. Mai 2009 23:10 Wieso gestört? Tier ist Tier. Dass in Deutschland Ausnahmen für als "Haustiere" empfundene Tiergruppen wie Katzen, Hunde und zum Teil auch Pferde gemacht werden, ist rein traditionsbedingt.
richtisch
es geht ja nicht nur darum welche Tiere man isst, sondern wie man diese Tiere hält, wie man sie tötet und zubereitet!
also, ich wüßte nicht, was an unsreer massentierhaltung, schlachtweise und dem viehtransport besser wäre. und wie man ein tier ißt, wird dem wohl so gut wie sch... egal sein. tot ist tot und gegessen ist gegessen. daß die haltung nicht iO ist stimmt, aber da sollten wir erst einmal vor unserer eigenen türe kehren, denn schließlich war es der westen, der geld bezahlte für katzenrheumafelle, der westen, der modenschauen mit pelzen hatte und nach mehr verlangte, der westen, der inder dazu bringt ihre heiligen kühe unter aller sau zu verfrachten und zu töten um deren leder für schuhe zu nutzen, der westen, der.......
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
Libertycity am 18. Mai 2009 23:18 wieso gestört? deine ignoranz gegenüber anderen kultur nenne ich mal lieber gestört. lerne andere kulturen zu respektieren!
die Deutschen auch ohne Wissen. Hundefutter wurde im China Restaurant verarbeitet. Musste wohl sehr lecker sein, immer volles Haus nur mit Vorbestellung.
Hundefutter ist ja Rindfleisch! ;-)
Kommentar von Mismid am 18. Mai 2009 23:16 Hundefutter ist ja Rindfleisch! ;-)
JA JA , ist Z. B. Rindfleisch aber doch mehr Schlachtabfälle. Ich esse draussen so gut wie NICHTS mehr. "Fressen" was Stundenlang fertig geliefert in Warmhaltepötten liegt usw und das noch für viel Geld. Pommes ist noch das Gesündeste trotz Fett
Ja, man sollte sich ganz genau überlege, was man wo zu sich nimmt! Hab mich vor Jahren mal mit einem Kontrolleur vom WKD unterhalten... puh und bäh...
Man sagt: Chinesen essen alles, was mit dem Rücken zur Sonne zeigt - ausser Tischen