whitestboyalive am 30.04.2009 um 18:37 Uhr
Wir sollen in der Schule Produkte zum Thema "Essen im Jahre 2030" entwickeln. Dabei ist zu beachten dass nich das Lebensmittel selber gestaltet wird sondern das produkt wie man das Essen zubereitet, zu sich nimmt etc.
Dabei wollte ich euch nach Problemstellungen fragen die ihr beim essen/ kochen/ grillen/ zu tisch situation habt. Diese Probleme würde ich dann gerne lösen in dem ich ein Produkt dazu entwickle : )
mir fällt absolut kein problem zu thema essen ein :(
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet !
Wenn ihr wollt sogar mit lösungsansätzen.
Gruß : )
P.S.: Das Produkt maile ich euch gerne wenn es fertig ist ^^

ich hätt gern nen Schweinebraten, der durch nen Strohhalm passt, bitte :-)
hab nämlich immer keine Hand frei...

Vieleicht wenn man am Grill steht und kurz auf Klo muss und dann wieder zurück geht ist das Steak viel zu schwarz und angebrannt. Man könnt zum Beispiel eine Grill erfinden das sich selbstständig abschaltet und dann perfekt.
Vieleicht hab ich die Frage auch falsch vertanden...egal...

ich glaub das vieles in einzel portionen verpacht sein wird dann in die mikro und fertig der zauber ! oder auch eher finderfood wird mehr der renner sein ! weis auch nicht ist wirklich schwierig... probier es doch mal mit der molekularen küche wo im stickstoff das essen zubereitet wird und eine ganz kommische konsistenz hat aber voll nach den obst bzw gemüse oder so schmeckt
whitestboyalive am 30. April 2009 18:51 !!! Wichtig !!!
Das ist natürlich der erste Gedanke der einem kommt. Essen in Form von Pillen, kleinen Zaubersuppen und Breiform.
Dies ist es aber zu vermeiden :) da es auch nicht gesund sein kann.
danke
gloryrose00 am 30. April 2009 18:57 hmm versteh ich nicht ganz .. bzw is wirklich schwierig da ich selber koch gelernt habe meinst du dann so auf die art beim kochen zbs das es einfacher wäre das ich ein gerät habe wo ich das fleisch hineingebe und dann nach 10 min oder alles fix foxi ist bzw wo es automatisch gewürzt wird und die richtige temperatur hat und daher dann auch jedes gleich schmeckt und gleich gut ist .. das würde mir jetzt so spontan einfallen
gloryrose00 am 30. April 2009 19:00 meinst du sowas??
gloryrose00 am 30. April 2009 19:03 oder eine gwürz maschiene wo man die verschieden gewürze reingibt und dann muss man einmal drücken und das gwürz kommt richtig portioniert aufs fleisch oder gemüse für die nächste zubereitung und alles schmeckt gleich gut
whitestboyalive am 30. April 2009 19:06 Nein das ist alles zu viel Zauberei und technologisch zu weit!
Das Produkt soll Menschen helfen die sich nicht richtig kochen können trotzdem gesund zu leben.
ist echt schwierig..
gloryrose00 am 30. April 2009 19:09 puhh............... vielleicht dann eher das es im supermarkt oder so täglich sachen zubereitet werden und die leute das dann kaufen können und dann ganz einfach nur zu hause aufmachen müssen und wärmen brauchen ..fertig der zauber es ist frisch und gute sachen sind auch drinnen ........????
whitestboyalive am 30. April 2009 19:11 ja stimmt schon. ich war auch schon daran ein neues Gastronomiekonzept zu entwickeln wo menschen genau dies machen können. Gesund essen und trotzdem schnell. Allerdings meinte der Lehrer das wir ein PRODUKT entwerfen sollten und eine Institution wie healthy fast food zu groß wäre.
gloryrose00 am 30. April 2009 19:13 also das check ich nicht ganz bis wann brauchst du das?
gloryrose00 am 30. April 2009 19:21 könnte meine kollegen fragen um rat die wissen sicher was

vielleicht hilft dir das weiter es ist einfach man muss keine teuren frischen sachen kaufen und geht auch schneller

Weniger Energieverlust beim garen,also Engerie sparende Metoden des kochens und dazu gehörende neue Technologien.
LG Sikas
whitestboyalive am 30. April 2009 18:59 Wäre in meinem Fall zu technologisch. Bin leider angehender designer, nicht ingenieur :>