Frage von lenps, 58

Essen gehen trotz essen zuhause?

Schon immer war mein Freund beim Essen eigen. Wir sprechen immer durch was es an dem Tag zu essen geben soll. Das ist an sich auch kein Problem, so ist ausserdem alles frisch. Hin und wieder allerdings hat mein Freund ganz plötzlich Lust essen zu gehen weil ihn das Essen zuhause (ich koche wirklich sehr gut) nicht mehr anmacht. Manchmal wenn ich eh von der Arbeit müde bist, soll's recht sein. Heute jedoch war mein Freund beruflich unterwegs und wollte am Abend mit seinen Kollegen noch ein Abschlussessen machen. Ich habe also für mich gekocht und war gerade dabei mit essen zu beginnen. Dann kommt er überraschend heim ind meint sie hätten es anders entschieden. War dann etwas beleidigt dass ich gekocht habe, weil er essen gehen wollte. Egal welche Essensvorschläge ich gemacht habe, nö das will ich nicht. Ich steh da aufm Schlauch....

Antwort
von turnmami, 25

Wenn er überraschend kommt, dann muss er essen was noch da ist. Von mir hätte er da keine Essensvorschläge bekommen, sondern nur den Tipp einfach zu sehen, was er findet. Warum machst du dir soviel Arbeit, wenn es nicht gewürdigt wird? Wenn meine Familie öfters mal über das Essen meckert, dann gibt es ein paar Tage lang nur kalte Küche. Dann hält das wieder lange vor und sie essen alles, was ich ihnen vorsetze. Vereinbart eine einfache Regel: jeden zweiten Tag kocht er das was er will. Am anderen Tag kochst du deine Lieblingsgerichte. Am Wochenende wird gemeinsam gekocht. Vielleicht sieht er dann, wieviel Arbeit darin steckt.

Antwort
von Idalaura, 24

lass ihn doch mal kochen, mein Freund macht es, dann wird deine Arbeit am Herd viel besser gewürdigt

Kommentar von lenps ,

Das steht ihm ja offen, aber es scheint ihn ja nichts anzumachen. Zudem ist er das glaub von zuhause so gewohnt, bei mir war es umgekehrt...

Kommentar von Idalaura ,

Dann lass ihn das machen, und lass dich verwöhnen, du lebst ruhiger, musst dich nicht ärgern und hast mehr Freizeit.

Vielleicht passt es dir ja auch mal nicht, was er gerade gekocht hat und du willst essen gehen. Die meisten Männer verstehen es besser wenn sie es selbst erleben.

Antwort
von Shany, 20

Sorry soll er sich ne Pizzataxi kommen lassen Sowas geht garnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten