kennt jemand ein schönes geicht, was man vorbereiten kann und für viele reicht? gleichzeitig suche ich alkoholfreie drinks, die nicht viel arbeit machen und mit bekannten zutaten gemacht werden
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wer ist denn die Zielgruppe??? Die Klassiker für Geburtstagsfeste sind ja Spaghetti Bolognese oder mit verschiedenen Saucen oder Chili Con Carne oder Nudelsalat etc. etc.
Chili Concarne nen Topf voll, Baguettestangen dazu fertig.
Gulaschsuppe und Baguette dazu.
Als Getränk einen O-Flip. Orangensaft und ein Bällchen Vanilleeis hinein. Wer möchte noch einen Klecks Sahne und etwas Kirschsoße drüber.
hört sich lecker an, ist nämlich langweilig, immer nur sprite und co zu trinken, an die alkoholfreien leute wird meist überhaupt nicht gedacht
Aufläufe sind auch toll und man kann sie gut vorbereiten, ein paar Nudeln oder Reis kann man frisch kochen und alles ist gut. Viel Spass dabei.
Wer kommt? Kinder oder Erwachsene? Freunde oder eine Gesellschaft. Ideen habe ich viele, aber ich bräuchte mehr Information. LG pacole1
also, die meisten sind über 70, es ist der geburtstag meiner mutter, meist sind es auch frauen wäre schön, wenn du ein tolles rezept finden würdest, es sind ca 20 leute
Soll das eher eine ungezwungene Zusammenkunft von vielen Leuten werden, wo du auch mehrere Sachen anbieten kannst... wie z.B. bei einem kalten Buffet ??? Da hätte ich nämlich n Rezept für eine superleckere Partysuppe im Kopf... ;O) Aber wenn das so ne steife Gesellschaft ist, dann wüßte ich auch nichts...
Partysuppe - Rezept für 10 Personen:
1 kg Hackfleisch anbraten, ein Döschen Tomatenmark zugeben und kurz mitbraten... dann zwei Dosen Unox Ochsenschwanzsuppe (Konzentrat) und zwei Dosen Wasser dazugeben... weiterhin kommt dazu: ein Glas Gewürzgurken, eine Dose Ananas, ein halbes Glas eingelegte Paprika, eine große Dose Champignons = alles mundgerecht zurecht geschnippelt !!! Zum Schluss kommt noch eine Flasche Ketchup dazu... und dann noch abschmecken mit Tabasco und Ananassaft !!! Fertig !!! Meinen Freunden hat das immer sehr gut geschmeckt... ;O)
immer her mit den rezepten, es ist ein geburtstag meine mutter wird 68, so auch die altersgruppe, jedes jahr muss ih mir einen kopp machen, langsam gehen mir die ideen aus, denn da ist ja auch noch mein vaters geburtstag!

No Alk : Kai Piranjha : Limetten und Eis mit etwas braunem Zucker zerstossen !

Kannst Du alles am Vortag vorbereiten:
Also der Klassiker:
Chilli con carne:
Möhren, Zwiebel Chillischoten klein Schneiden,
Hackfleisch anbraten,
Die Zwiebeln an dünsten, das Gemüse dazu geben.
Tomatensoße über das Gemüse geben und das Hackfleisch dazu geben.
Rote Bohnen und evtl. Mais dazu geben.
Abschmecken.
ODER:
Hähnchenkeulen scharf Anbraten
Aus den Bräter nehmen.
Zwiebel, Knoblauch und Möhren schnibbeln,
Andünsten, dann mit Weißwein un Brühe auffüllen.
Die Hähnchneschenkel, eine geviertelte Zitrone und Zimtstangen dazugeben.
Alles köcheln lassen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Zucker.
Zum Schluß Oliven dazu geben.
Guten Appetit Wolpertinger

Essen= einige Vorschläge wären: Suppe, Brot mit versdchiedenen Dipps, Käsehäppchen, Party-Frikadellen, Salate,... gibt soooooooo vieles... und wahnsinnig viel Zeit dürfte das nicht in Anspruch nehmen.
Trinken= alkohlfreie Bowle mit Säften, Sprudel und Früchten drin, oder KiBa, als Deko eigenen sich aufgespießte Früchte.

Wurde ja bereits alles gesagt, was mir spontan selbst durch den Kopf ging: Aufläufe, Chili, Gulaschsuppe.
Toll eignen sich auch
Pizza vom Blech
Lasagne
Frikadellen und dazu eine riesige Schüssel Salat
oder
Schnittchen :-)
alkohlfreie Getränke: selbstgemachter Eistee: Früchtetee kochen , leicht süßen und kalt stellen und mit vielen Eiswürfeln servieren.
hallo, die zielgruppe sind rentner, es ist der geburtstag meiner mutter
Rentner essen ja gerne bodenständig. Wie wäre es denn mit Salaten und Fleischkäse oder so. Das kannst Du gut vorbereiten und den Fleischkäse musst Du dann nur im Ofen fertig ausbacken...