Meine Mutter hat geburtstag und wir gehen zum Mittag essen, am abend wollen ich und mein papa was schones Machenzum essen, aber wir können beide nicht besonders gut kochen!!!;)... wisst ihr was einfaches und leichtes?
Antworten (12)
-
5Antwort von
miccymiccy
Da Ihr ja schon zum Mittag essen geht,würde ich für Abends vllt. ein kleines schönes Buffett zaubern,mit Lachshäppchen,Kässewürfel mit Weintrauben und andere diverse kleine Leckerreien.
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 joar das klingt gut!
Kommentar von
abibremerabibremer prima- idee darf ich auch kommen???
-
3Antwort von
SchicksalSchicksal
Fertigen Kartoffelsalat kaufen, noch etwas verfeinern und gute Bockwürstchen dazu! Oder habt ihr die Möglichkeit zu grillen? Oder Fondue, das macht auch noch Spaß!
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 grillen..ja!!
-
2Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Zwiebelschnitzel und mediterrane Buchweizen-Gemüsepfanne. Total leicht, superlecker und auch für Anfänger geeignet. Habe ich heute selber gemacht... Und das will was heißen :D
LG
Wieselchen
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 das hört sich aber schwierig an!
Kommentar von
schildischildi glaube ich auch
Kommentar von
Wieselchen1Wieselchen1 Neee, ist ganz einfach. Schnitzel in eine Auflaufform legen, Zwiebelsuppe von Maggi oder Knorr drauf verteilen, Mit Sahne auffüllen und ab in den Backofen.
Fertigen Kochbeutelweizen kaufen und 10 Min in kochendem Salzwasser garen.
Zucchini, Möhren und Tomaten kleinschneiden, mit etwas Olivenöl anbraten. Mit Pfeffer, Salz und ein bisschen frischen Thymian abschmecken. Dann den Weizen untermischen - fertig.
Genial einfach und macht Eindruck.....
Guten Appetit!
LG
Wieselchen
-
-
2Antwort von
MuseTigerMuseTiger
Ja also 2 mal essen ist ja schon bissle komisch ... Macht doch irgendwelche häppchen und TY snäcks und schau eucht zusammen einen film an oder so ... also so mit gemüse rohkost usw!
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 iihhh...gemüse !!! hihi^^
Kommentar von
schildischildi oder Pommes geht schnell
Kommentar von
MuseTigerMuseTiger Alles klar löl war ja auch nur mal so ne Idee hihi* dann macht anstatt gemüse streifen Pommes oder lachweg
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 hmm..ma sehn!
Kommentar von
abibremerabibremer das fremdwort "vegetarier" bedeutet "schlechter Jäger"
-
2Antwort von
spatzispatzi
http://www.chefkoch.de/rs/s0/nudeln+mit+gorgonzola/Rezepte.html
nudeln mit gorgonzola etc, kriegt jeder hin
-
1Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Füllt in Weingläser Naturjoghurt ab und obendrauf gebt frisch gemachten Obstsalat, desweiteren holt Ihr kleine Cocktailwürstchen und spießt sie abwechselnd mit Gemüse Eurer Wahl(Gewürzgurke passt auch) auf. Dazu gibt es eine Käseplatte mit Walnüssen und Weintrauben. Zuguterletzt etwas Franz. Baguette vom Bäcker dazu und fertig is. Bei der Hitze hat man eh nicht son Appetit. Und als Aufhänger macht Ihr ne lecker Kirschbowle. (Einfach Schattenmorellen mit Klaren ansetzen(ein Tag vorher ist Pflicht ;o)),mit Kirschwein und Sekt aufgießen:Lecker!!!VG
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 ui
Kommentar von
abibremerabibremer und zum Abschluß ein lecker Gläschen Franzbranntwein
-
1Antwort von
BerserkerBerserker
Geht nochmal essen. Mittags beim Italiener Abends beim Griechen. Die deutsche Küche kenn ja kaum noch einer.
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 hmm..naja wenn wirs total versauen, dann bestimmt;)
Kommentar von
schildischildi wieso ist doch gut und ihr müßt euch keine Gedanken mehr machen
-
-
1Antwort von
schildischildi
2x Essen ist langweilig
Kommentar von
claudia2566claudia2566 aha hab ich eben gar nicht richtig gelesen ,,ihr geht schon essen warum dann noch mal essen?? gut aufgepasst schildi:-)
Kommentar von
schildischildi danke claudia 2566
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 wieso ist du nur 1mal am tag? ;)
Kommentar von
schildischildi aber als Geschenk nur immer was mit ESSEN machen ist doch wirklich einfallslos
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 geschenke kriegt se ja trotzdem nioch...sie soll nur keine essen kochen müsse!
Kommentar von
claudia2566claudia2566 ja das muss sie ja auch nicht da ihr schon essen tut,,also macht was leckeres zu abend wie ,häppchen, was kleines halt und einen guten wein dazu, wenn du schon triken darfst wenn nicht für dich halt cola :-)
Kommentar von
schildischildi macht belegte Brote
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 ja, da kann wenigstens nichts anbrennen!
Kommentar von
abibremerabibremer also ich "bin" den ganzen tag, esse aber gelegentlich was
-
1Antwort von
claudia2566claudia2566
ist schwer zu beantworten da wir ja nicht wissen was deine mama gerne essen tut ,ladet sie doch zum essen ein oder bestellt was und lasst es kommen und deckt dann noch schön den Tisch ,,LG
Kommentar von
GummiBaerchen01GummiBaerchen01 ja bestellen könnten wir was..aber da wir ja schonm zum mittag essen gehen wollten wir persönlich mal was machen!
-
0Antwort von
paradiesparadies
Beim Metzger gibt es fertige Spieße mit Fleisch und Paprikastückchen in verschiedenen Farben im Wechsel. Die kann man in einer Pfanne anbraten. Dazu vielleicht Tomatensalat und Brot. Gerade bei dem warmen Wetter ist dieses Essen nicht zu schwer für den Magen. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. :-)
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Bei dem Wetter im Moment würde ich nicht zweimal am Tag ein warmes Essen einnehmen wollen. Macht zum Abendbrot belegte Schnittchen oder grillt oder, je nach Anzahl der Gäste, baut ein kaltes Buffet auf. Das würde auch ein Partyservice machen.
-
0Antwort von
moon73moon73
Da ihr Mittags ja schon warm eßt, würde ich für Abends ein kalte Platte zaubern:
Schnittchen und oder Minibouletten oder
verschiedene Käsesorten und Baguette dazu
verschieden Salamisorten und Baguette dazu
Oliven, Cocktailtomaten , Ananas und Weintrauben als Deko und zum Naschen.
Und dazu Rotwein :-)
ein s zuviel