GummiBaerchen01 am 01.08.2008 um 18:29 Uhr
Meine Mutter hat geburtstag und wir gehen zum Mittag essen, am abend wollen ich und mein papa was schones Machenzum essen, aber wir können beide nicht besonders gut kochen!!!;)... wisst ihr was einfaches und leichtes?

Da Ihr ja schon zum Mittag essen geht,würde ich für Abends vllt. ein kleines schönes Buffett zaubern,mit Lachshäppchen,Kässewürfel mit Weintrauben und andere diverse kleine Leckerreien.

Fertigen Kartoffelsalat kaufen, noch etwas verfeinern und gute Bockwürstchen dazu! Oder habt ihr die Möglichkeit zu grillen? Oder Fondue, das macht auch noch Spaß!
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:39 grillen..ja!!

Zwiebelschnitzel und mediterrane Buchweizen-Gemüsepfanne. Total leicht, superlecker und auch für Anfänger geeignet. Habe ich heute selber gemacht... Und das will was heißen :D
LG
Wieselchen
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:35 das hört sich aber schwierig an!
schildi am 1. August 2008 18:40 glaube ich auch
Wieselchen1 am 1. August 2008 18:59 Neee, ist ganz einfach. Schnitzel in eine Auflaufform legen, Zwiebelsuppe von Maggi oder Knorr drauf verteilen, Mit Sahne auffüllen und ab in den Backofen.
Fertigen Kochbeutelweizen kaufen und 10 Min in kochendem Salzwasser garen.
Zucchini, Möhren und Tomaten kleinschneiden, mit etwas Olivenöl anbraten. Mit Pfeffer, Salz und ein bisschen frischen Thymian abschmecken. Dann den Weizen untermischen - fertig.
Genial einfach und macht Eindruck.....
Guten Appetit!
LG
Wieselchen

Ja also 2 mal essen ist ja schon bissle komisch ... Macht doch irgendwelche häppchen und TY snäcks und schau eucht zusammen einen film an oder so ... also so mit gemüse rohkost usw!
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:35 iihhh...gemüse !!! hihi^^
schildi am 1. August 2008 18:40 oder Pommes geht schnell
MuseTiger am 1. August 2008 18:40 Alles klar löl war ja auch nur mal so ne Idee hihi* dann macht anstatt gemüse streifen Pommes oder lachweg
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:51 hmm..ma sehn!
abibremer am 10. Oktober 2008 11:46 das fremdwort "vegetarier" bedeutet "schlechter Jäger"

http://www.chefkoch.de/rs/s0/nudeln+mit+gorgonzola/Rezepte.html
nudeln mit gorgonzola etc, kriegt jeder hin

Füllt in Weingläser Naturjoghurt ab und obendrauf gebt frisch gemachten Obstsalat, desweiteren holt Ihr kleine Cocktailwürstchen und spießt sie abwechselnd mit Gemüse Eurer Wahl(Gewürzgurke passt auch) auf. Dazu gibt es eine Käseplatte mit Walnüssen und Weintrauben. Zuguterletzt etwas Franz. Baguette vom Bäcker dazu und fertig is. Bei der Hitze hat man eh nicht son Appetit. Und als Aufhänger macht Ihr ne lecker Kirschbowle. (Einfach Schattenmorellen mit Klaren ansetzen(ein Tag vorher ist Pflicht ;o)),mit Kirschwein und Sekt aufgießen:Lecker!!!VG
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:52 ui
abibremer am 10. Oktober 2008 11:50 und zum Abschluß ein lecker Gläschen Franzbranntwein

Geht nochmal essen. Mittags beim Italiener Abends beim Griechen. Die deutsche Küche kenn ja kaum noch einer.
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:34 hmm..naja wenn wirs total versauen, dann bestimmt;)
schildi am 1. August 2008 18:39 wieso ist doch gut und ihr müßt euch keine Gedanken mehr machen

2x Essen ist langweilig
claudia2566 am 1. August 2008 18:32 aha hab ich eben gar nicht richtig gelesen ,,ihr geht schon essen warum dann noch mal essen?? gut aufgepasst schildi:-)
schildi am 1. August 2008 18:33 danke claudia 2566
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:32 wieso ist du nur 1mal am tag? ;)
schildi am 1. August 2008 18:36 aber als Geschenk nur immer was mit ESSEN machen ist doch wirklich einfallslos
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:39 geschenke kriegt se ja trotzdem nioch...sie soll nur keine essen kochen müsse!
claudia2566 am 1. August 2008 18:42 ja das muss sie ja auch nicht da ihr schon essen tut,,also macht was leckeres zu abend wie ,häppchen, was kleines halt und einen guten wein dazu, wenn du schon triken darfst wenn nicht für dich halt cola :-)
schildi am 1. August 2008 18:43 macht belegte Brote
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:53 ja, da kann wenigstens nichts anbrennen!
abibremer am 10. Oktober 2008 11:48 also ich "bin" den ganzen tag, esse aber gelegentlich was

ist schwer zu beantworten da wir ja nicht wissen was deine mama gerne essen tut ,ladet sie doch zum essen ein oder bestellt was und lasst es kommen und deckt dann noch schön den Tisch ,,LG
GummiBaerchen01 am 1. August 2008 18:32 ja bestellen könnten wir was..aber da wir ja schonm zum mittag essen gehen wollten wir persönlich mal was machen!

Beim Metzger gibt es fertige Spieße mit Fleisch und Paprikastückchen in verschiedenen Farben im Wechsel. Die kann man in einer Pfanne anbraten. Dazu vielleicht Tomatensalat und Brot. Gerade bei dem warmen Wetter ist dieses Essen nicht zu schwer für den Magen. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. :-)

Bei dem Wetter im Moment würde ich nicht zweimal am Tag ein warmes Essen einnehmen wollen. Macht zum Abendbrot belegte Schnittchen oder grillt oder, je nach Anzahl der Gäste, baut ein kaltes Buffet auf. Das würde auch ein Partyservice machen.

Da ihr Mittags ja schon warm eßt, würde ich für Abends ein kalte Platte zaubern:
Schnittchen und oder Minibouletten oder
verschiedene Käsesorten und Baguette dazu
verschieden Salamisorten und Baguette dazu
Oliven, Cocktailtomaten , Ananas und Weintrauben als Deko und zum Naschen.
Und dazu Rotwein :-)
ein s zuviel
joar das klingt gut!
prima- idee darf ich auch kommen???