1

Essen Für Geburtstag !

Frage von GummiBaerchen01 GummiBaerchen01

Meine Mutter hat geburtstag und wir gehen zum Mittag essen, am abend wollen ich und mein papa was schones Machenzum essen, aber wir können beide nicht besonders gut kochen!!!;)... wisst ihr was einfaches und leichtes?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von miccy miccy

Da Ihr ja schon zum Mittag essen geht,würde ich für Abends vllt. ein kleines schönes Buffett zaubern,mit Lachshäppchen,Kässewürfel mit Weintrauben und andere diverse kleine Leckerreien.

Kommentar von miccy miccymiccy

ein s zuviel

Kommentar von GummiBaerchen01 GummiBaerchen01GummiBaerchen01

joar das klingt gut!

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

prima- idee darf ich auch kommen???

• 3
    Antwort von Schicksal Schicksal

Fertigen Kartoffelsalat kaufen, noch etwas verfeinern und gute Bockwürstchen dazu! Oder habt ihr die Möglichkeit zu grillen? Oder Fondue, das macht auch noch Spaß!

grillen..ja!!

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Zwiebelschnitzel und mediterrane Buchweizen-Gemüsepfanne. Total leicht, superlecker und auch für Anfänger geeignet. Habe ich heute selber gemacht... Und das will was heißen :D

LG

Wieselchen

das hört sich aber schwierig an!

Kommentar von schildi schildischildi

glaube ich auch

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Neee, ist ganz einfach. Schnitzel in eine Auflaufform legen, Zwiebelsuppe von Maggi oder Knorr drauf verteilen, Mit Sahne auffüllen und ab in den Backofen.

Fertigen Kochbeutelweizen kaufen und 10 Min in kochendem Salzwasser garen.

Zucchini, Möhren und Tomaten kleinschneiden, mit etwas Olivenöl anbraten. Mit Pfeffer, Salz und ein bisschen frischen Thymian abschmecken. Dann den Weizen untermischen - fertig.

Genial einfach und macht Eindruck.....

Guten Appetit!

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von MuseTiger MuseTiger

Ja also 2 mal essen ist ja schon bissle komisch ... Macht doch irgendwelche häppchen und TY snäcks und schau eucht zusammen einen film an oder so ... also so mit gemüse rohkost usw!

iihhh...gemüse !!! hihi^^

oder Pommes geht schnell

Kommentar von MuseTiger MuseTigerMuseTiger

Alles klar löl war ja auch nur mal so ne Idee hihi* dann macht anstatt gemüse streifen Pommes oder lachweg

hmm..ma sehn!

das fremdwort "vegetarier" bedeutet "schlechter Jäger"

• 2
    Antwort von spatzi spatzi

http://www.chefkoch.de/rs/s0/nudeln+mit+gorgonzola/Rezepte.html

nudeln mit gorgonzola etc, kriegt jeder hin

• 1
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Füllt in Weingläser Naturjoghurt ab und obendrauf gebt frisch gemachten Obstsalat, desweiteren holt Ihr kleine Cocktailwürstchen und spießt sie abwechselnd mit Gemüse Eurer Wahl(Gewürzgurke passt auch) auf. Dazu gibt es eine Käseplatte mit Walnüssen und Weintrauben. Zuguterletzt etwas Franz. Baguette vom Bäcker dazu und fertig is. Bei der Hitze hat man eh nicht son Appetit. Und als Aufhänger macht Ihr ne lecker Kirschbowle. (Einfach Schattenmorellen mit Klaren ansetzen(ein Tag vorher ist Pflicht ;o)),mit Kirschwein und Sekt aufgießen:Lecker!!!VG

ui

und zum Abschluß ein lecker Gläschen Franzbranntwein

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Geht nochmal essen. Mittags beim Italiener Abends beim Griechen. Die deutsche Küche kenn ja kaum noch einer.

hmm..naja wenn wirs total versauen, dann bestimmt;)

wieso ist doch gut und ihr müßt euch keine Gedanken mehr machen

• 1
    Antwort von schildi schildi

2x Essen ist langweilig

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

aha hab ich eben gar nicht richtig gelesen ,,ihr geht schon essen warum dann noch mal essen?? gut aufgepasst schildi:-)

danke claudia 2566

wieso ist du nur 1mal am tag? ;)

aber als Geschenk nur immer was mit ESSEN machen ist doch wirklich einfallslos

geschenke kriegt se ja trotzdem nioch...sie soll nur keine essen kochen müsse!

Kommentar von claudia2566 claudia2566claudia2566

ja das muss sie ja auch nicht da ihr schon essen tut,,also macht was leckeres zu abend wie ,häppchen, was kleines halt und einen guten wein dazu, wenn du schon triken darfst wenn nicht für dich halt cola :-)

macht belegte Brote

ja, da kann wenigstens nichts anbrennen!

also ich "bin" den ganzen tag, esse aber gelegentlich was

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

ist schwer zu beantworten da wir ja nicht wissen was deine mama gerne essen tut ,ladet sie doch zum essen ein oder bestellt was und lasst es kommen und deckt dann noch schön den Tisch ,,LG

ja bestellen könnten wir was..aber da wir ja schonm zum mittag essen gehen wollten wir persönlich mal was machen!

• 0
    Antwort von paradies paradies

Beim Metzger gibt es fertige Spieße mit Fleisch und Paprikastückchen in verschiedenen Farben im Wechsel. Die kann man in einer Pfanne anbraten. Dazu vielleicht Tomatensalat und Brot. Gerade bei dem warmen Wetter ist dieses Essen nicht zu schwer für den Magen. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. :-)

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Bei dem Wetter im Moment würde ich nicht zweimal am Tag ein warmes Essen einnehmen wollen. Macht zum Abendbrot belegte Schnittchen oder grillt oder, je nach Anzahl der Gäste, baut ein kaltes Buffet auf. Das würde auch ein Partyservice machen.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Da ihr Mittags ja schon warm eßt, würde ich für Abends ein kalte Platte zaubern:

Schnittchen und oder Minibouletten oder

verschiedene Käsesorten und Baguette dazu

verschieden Salamisorten und Baguette dazu

Oliven, Cocktailtomaten , Ananas und Weintrauben als Deko und zum Naschen.
    Und dazu Rotwein :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.