Frage von jjse95, 38

Essen für 2 Wochen alleine?

Hallo, bin ab nächster Woche für 2 Wochen alleine zu Hause und suche ein paar Rezepte, mit denen man sich für 2 Wochen gesund und so günstig wie möglich ernähren kann. Ich will eigentlich nicht mehr wie 50€ ausgeben und mir steht die Mikrowelle, Herd und der Backoffen zu Verfügung. Die Rezepte sollten jedoch nicht zu aufwendig sein, habe bis jetzt noch nicht sehr viel Erfahrung.
Ich bedanke mich für jeden Beitrag.
MfG

Antwort
von Vivibirne, 6

Omelette
Rührei
Hartes ei
Brot mit Aufstrichen, hawaii toast, toasty ins semmel mit käse und salat, wraps, sandwiches, Wiener würste mit semmeln
Lasagne
Reis mit erbsen
Gemüsepfanne mit brot
Ofenkartoffeln
Alles auf chefkoch.de
Lg

Antwort
von Rendric, 21

Orientier dich an den Angeboten der örtlichen Supermärkte. Nach Angebot und Saison zu kaufen, ist meist günstiger.

Jetzt im Sommer ist viel Obst und Gemüse günstiger.

Zum Beispiel kannst du dir einen Eisbergsalat holen. Mit anderen Gemüsesorten, hartgekochtem Ei, Thunfisch aus der Dose oder Hähnchenstreifen ist es ein Abwechslungsweiches, gesundes und sommerliches Gericht. Ein Dressing kann man aus Essig und Öl, oder Senf-Honig-Öl-Wasser leicht selbst herstellen.

Pasta geht sehr schnell, einfach und sättigend. Zu Nudeln schmeckt Tomatensoße, oder auch ein Ratatouille aus Zucchini und Tomate.

Reispfannen mit Gemüse und Fleisch deiner Wahl gehen einfach, da alles nur in eine Pfanne muss.

Im Internet findest du viele tolle Rezeptseiten.

Antwort
von piadina, 16

Ich brauche für mein wirklich gesundes Essen z.b. Zucchini, Tomate, Paprika, Champignons, Kartoffeln. Alles klein schneiden, Kartoffel auf einer Raffel in Stückchen reiben, alles mit wenig Öl in einer Pfanne garen, würzen. In einer 2. Pfanne z.B. Spiegeleier machen oder geschnetzeltes Fleisch oder Krabben oder Fischfilet. Statt Kartoffeln kannst Du auch Reis oder Nudeln dazu kochen.

Antwort
von NightCandle22, 8

Spaghetti mit Tomatensoße, Maultaschen, Kartoffelpüree mit Putenwürstchen, Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei, Pfannkuchen, Salat mit Essig-Öl Dressing und Putenbruststreifen, Reis-Gemüsepfanne (Reis kochen, Gemüse schnippeln und braten und dann Reis zu Gemüse geben, würzen),  ....

Antwort
von Sigimike, 21

Nunja, immerhin 50€ :)

Mehl, Eier, Milch (Natürlich ein paar Gewürze wie Pfeffer und Salz)
Damit kannst du dir Crepes, oder Omletten zubereiten.
Kannst auch Apfelscheiben reinmachen etc. Oder halt Klassisch mit Puderzucker o Marmelade , schmeckt supi, kostet wenig.

Brötchen und Aufschnitt, Marmelade, Käse und Schokomilch?

Oder du nimmst eine Schale von diesem Kräuter-Überbackenen Tiefkühlfisch, und machst ein paar Bratkartoffeln dazu. Dazu Mayonaise mit Zwiebeln vermischen, und peng hast ne leckere Sauce.

Der beste Koch wird der Hunger sein Kollege ;) Veganische alternativen könnt ich Dir jetzt nicht bieten, ausser Lichtnahrung.

Guten Hunger.

Antwort
von lilo1010, 18

Nudeln gehen immer, Reis mit verschiedenem Gemüse, Porridge, Müsli, Obstjoghurt, Spinat mit Kartoffeln usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten