Frage von stellagrecco, 38

essen das sterillisiert ist, Fertiggericht?

Hallo

Ich hoffe ich stelle hier keine dumme frage oder so... ich habe zuhause noch nie Fertigprodukte gekocht bzw vor ca 4 fahren mit 15, 16 oder so. ich hab dann "für Notfälle" gestern so ein chinesisches Preisgericht mit Hühnchen gekauft, jedoch warum auch immer erst zu hause bemerkt, das es bis 2017 haltbar ist und hinten steht oben sterilisiert...ich hab irgendwie blind gekauft gestern^^ich finde es nun sehr seltsam, da ja Fleisch dabei ist... wie ist das n un zu verstehen? ist sowas ungenießbar bzw noch ungesünder als tiefkühlfertigessen? ich überleg gerade on´b ich wegschmeißen soll ich trau dem gerade nicht so^^ vl kann mir ja jemand näheres dazu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Fleisch so lange hält?

Antwort
von pandastic, 17

ich nehme an das essen ist getrocknet und/oder erhitzt worden und dann keimfrei verpackt so hält alles ewig. und keine Panik ich esse ziemlich viel fertig Nahrung und bin gesund :D

Antwort
von webya, 14

Das Fleisch ist getrocknet und damit hält es sich Jahre.

Trotzdem ist da Essen nicht gesund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten