Frage von greenwatermelon, 31

Essen das schön macht?

Hallo zusammen,

ich suche nach Tipps, Rezepten und Erfahrungsberichten! Was koche ich leckeres Gesundes, dass mir gleichzeitig schöne Haut macht und entschlackend beziehungsweise entgiftend wirkt?

Gerne auch einfache Rezepte für Zwischendurch. Danke schonmal.

Antwort
von putzfee1, 17

Das Entschlacken und Entgiften erledigt der Körper völlig selbständig mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane.

Hautprobleme bekommt man mit einer guten Hautpflege in den Griff, außerdem sollte man die Haut gut vor der Sonne schützen und nicht rauchen, dann bleibt sie auch schön. Essen hat da eher keinen Einfluss.

Um dich ansonsten wohl in deinem Körper zu fühlen, solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren und dich regelmäßig bewegen.

Wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung aussieht, erfährst du, wenn du mal "Ernährungspyramide" googelst.

Einfache Rezepte für zwischendurch findest du ebenfalls hervorragend über Google: https://www.google.de/search?q=einfache+Rezepte+f%C3%BCr+Zwischendurch&oq=ei...

Kommentar von gschyd ,

Stimme dieser Antwort vorbehaltlos zu.

@greenwatermelon - zusätzliche Anregungen

v.a. saisonales (nach Möglichkeit auch regionales) Gemüse & Früchte - bringt automatisch Abwechslung in die Ernährung und schont das Portemonnaie, da am günstigsten :) - Saisontabelle http://www.saison.ch/de/migros-welten/green-gourmet/saisontabelle/

und mehrheitlich (aromatisiertes) Wasser trinken

oder ungesüssten Tee - braucht übrigens nicht mal heisses Wasser :) - "cold brew tea"

Antwort
von Stepup19, 14

Einige Kommentare beinhalten schon gute und wichtige Sachen.

Ich würde noch hinzufügen, dass man viel trinken sollte! Unser Körper besteht aus über 2/3 Wasser, somit macht das schon Sinn ;)

Ich persönlich trinke viel Grüntee, der entwässert etwas. Zudem enthält er viele Antioxidantien, die freie Radikale elemenieren, welche sich schlecht auf die Haut auswirken können. Außerdem enthält Grüntee viele gute Inhaltstoffe und hat viele weitere positive Eigenschaften.

Antwort
von julius1963, 20

Benutze NIE reinen Zucker! Verwende Honig oder Obst zum Süßen, aber definitiv keinen Zucker.

Obst und Gemüse zudem entgiften auf natürliche Weise.

Antwort
von Bierheld, 18

Döner macht schöner :D

Antwort
von RestrictedM, 21

da hiolft dir essen auch nicht mehr.

Kommentar von greenwatermelon ,

? sehr konstruktiver Kommentar,danke. Ich suche neue Rezepte für eine ausgewogene Ernährung die meinem Körper gut tut, da verstehe ich deine Antwort nicht. 

Kommentar von RestrictedM ,

dachte ich mir. ist auch nur was für intelligente menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten