Essen das schnell sättigt (abnehmen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Obst und Gemüse geht immer, schmeiß einfach alles kleingeschnitten in einen Topf und iss davon, so viel du willst!

Ansonsten kenne ich nur viele Lebensmittel, die zwar satt aber dick machen. Deshalb finde ich besser: "Gesund und dafür viel und ausgewogen!"

Trinke auch, wenn du Hunger verspürst, erstmal ein Glas Wasser. Der Körper verwechselt manchmal Hunger mit Durst. Zudem sättigt Wasser zum Teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmartQuest
28.10.2015, 23:21

Dankeschön!:)

1

Wichtig ist immer die Gesamtzahl der Kalorien des Essens. Wenn Du etwas sucht um schnell satt zu werden, kann ich Dir die Kombination von Hühnchenfleisch ( am Besten Filet) mit Gemüse empfehlen. Das Hühnchenfleisch abwiegen. Als Fastformel 100 gr. hat ca. 110 kcal und 23 Gramm Eiweiß. Das ganze mit viel Gemüse kombinieren. Gemüse macht satt und hat kaum Kalorien. Entweder als Pfannengericht oder als Salt mit Hähnchen. Ich habe mit dieser Kombination sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Kommentar von SmartQuest
29.10.2015, 15:42

werde ich ausprobieren, Danke!:))

0

Hallo,

hier ein paar Vorschläge:

• Wildreis mit Putengeschnetzeltes und Gemüse
  • Salat mit Tomaten, Gurken und Hähnchen
  • Magerquark (evtl. mit etwas Süßstoff) und Obst
  • Haferflocken mit Milch oder Wasser aufgekocht (für die Weihnachtszeit z.B. mit Apfelmus und Zimt)
  • Fisch: Seehecht/ Lachs/ Fischstäbchen ... einfach alles :)
  • Vollkornnudeln mit etwas selbstgemachter Tomatensoße

viele Grüße

Frederike

Kommentar von SmartQuest
29.10.2015, 15:46

1

Semmelknödel/-Klöße.
Dazu einfach ein mageres Stück Rind in eigenem Saft angebraten, und aus dem Saft dann mit ein wenig Wasser und mehlschwitze eine Soße machen.
Dazu dann evtl Sauerkraut oder so. Die Knödel / Klöße stopfen ungemein!

Grüße S1apy

Kommentar von SmartQuest
29.10.2015, 15:40

0

Eiweiß sättigt am besten. Langsam essen, gründlich kauen. Und laaaangsam essen. Ohne Ablenkung durch Smartphone oder Fernseher.

Kommentar von SmartQuest
28.10.2015, 23:30

kennst du Gerichte mit viel Eiweis? und kennst du auch welche die nicht soo viel Zeit in Anspruch nehmen?:) Danke Trz:))

0
Kommentar von fcb312
28.10.2015, 23:34

Nudeln und kartoffeln mensch das weiß jeder :D oder einfach eier :D

0
Kommentar von osmotisch
29.10.2015, 07:17

bullshit, Eiweiß sätigt NICHT am besten. Am besten ausgewogen ernähren und viel Salat, Gemüse etc essen. denn diese haben nicht ganz so viele Kalorien und könne in größeren Mengen aufgenommen werden. Besonders Salat hat für den Menschen so gut wie keine Kalorien da wir die Zellulose und Ballaststoffe im Salat nicht verdauen können, diese aber wunderbar sättigen.

0
Kommentar von SmartQuest
29.10.2015, 15:45

Dankee!!:D Ihr habt mir sehr geholfen!:)

1

Salat mit Pute sättigt ganz gut. Pute liefert Protein und Salat (Blattsalat, Gurke etc.) die Vitamine. Kannst natürlich auch Huhn oder Fisch nehmen.

Gerichte mit Tahina. Ist eine Sesampaste.

Was möchtest Du wissen?