Frage von barackOtrump, 83

Essen Chinesen in China wirklich mit Stäbchen oder ist das nur ein Clichee?

Antwort
von Brunnenwasser, 46

Es ist kein Klischee, es ist in vielen asiaitischen Ländern gelebte Praxis wie bei uns mit Messer und Gabel.

Dem Post mit den Suppen muß ich widersprechen: auch die Einlagen in der Suppe werden meistens mit Stäbchen gegessen, der flüssige Inhalt hingegen aus der Schüssel "geschlürft".

Antwort
von GoodFella2306, 60

Doch, das ist korrekt. Chinesen essen nahezu alles mit Stäbchen, außer Suppen, die essen Sie mit einem Löffel. Das ist also kein Klischee.

Kommentar von Deichgoettin ,

Die Chinesen essen sogar Suppe mit Stäbchen, fischen damit Fleisch und Nudeln heraus und trinken dann die Brühe aus den Schalen.

Kommentar von GoodFella2306 ,

stimmt, danke Deichgöttin! jetzt bin ich doch glatt dem Klischee des typisch asiatischen Restaurants verfallen. naja, zumindest bin ich beim Thema Klischee geblieben! 😋

Antwort
von Evapxh, 4

Ja ich benutze jeden Tag es

Antwort
von LappeohneRentier, 8

"Klischee" schreibt man, nicht "Clichee"!

Kommentar von barackOtrump ,

danke^^

Antwort
von dohlebonnied, 31

In China wird fast alles mit Stäbchen gegessen, die Suppe etc. aber auch dazu noch mit einem Porzellanlöffel (= chin. "湯匙/汤匙 tāngchí"):

https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_spoon

MfG  :-)

Antwort
von 2AlexH2, 42

Es ist so schlimm, das der Holzverbrauch der Wegwerf Stäbchen ein Problem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten