Essen bei Magenschleimhautentzündung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch schwarzen Tee trinken oder einen anderen, der Dir schmeckt, nur mach den Tee nicht so stark. Trink zwischendurch auch mal einfach nur Wasser.

Zwieback kannst Du essen, vielleicht mit ganz wenig Butter drauf, wenn er Dir sonst zu fad ist. Ganz leichte Suppen kannst Du essen, Reis und ein bißchen leicht verdauliches Gemüse (also nicht gerade Hülsenfrüchte oder Kohl), alles mit ganz wenig Gewürz, besser gar keins. Keine Fertiggerichte oder Brühe aus der Dose (zu stark gewürzt). Bananen hat schon jemand empfohlen. Gute Besserung! q.

Danke, werde ich ausprobieren, schau mal ob ich Zwiback habe.. Sonst ruf ich ne Freundin an, ob die Zwieback nach der Schule mitrbingen kann.

Zwieback,Butterkekse,Löffelbuiskuits,Möhrchen gedünstet ohne Salz ,ganz wenig Butter als Geschmacksträger drangeben und mit Schmelzflocken (Kölnflocken) andicken. Puddingsüppchen mit fettarmer Milch zubereitet. Mageres gekochtes Rinfleisch mit Nudeln. Reissuppe , Nudelsuppe bitte aber selbstgemacht. Fencheltee mit Honi gesüsst oder auch Kümmeltee. Ich hoffe Du warst beim Arzt und er hat Dir entsprechende Medikamente verordnet? Wenn Du Fragen zur Zubereitung hast ,kannst Du mich ruhig fragen. Hafer , Griess geht auch immer. Tabu , Schärfe , Salz und Süsses!

Gute Besserung! Liebe Grüsse

Woher weißt Du das Du eine Magenschleimhautentzündung hast ? Warst Du beim Arzt ?

Der Arzt hätte Dir dazu einiges erklären müssen und Du solltest mit so einer Diagnose auch Medikamente bekommen haben.

Dir so aus der Ferne irgendwelche Tipps zu geben wäre unvernünftig und nahe an Wahrsagerei.

Du mußt das alles mit einem Arzt besprechen und so lange fragen, bis Du alles weißt was Du wissen möchtest, Egal wie er guckt ;-)

Ich war am Montag beim Artzt, mein Dad hatte keine Zeit um mich hinzubringen, am Monatg hat mich dann ein Lehrer hingebracht. Der Artzt hat dann nur gesagt was ich habe und meinte ich solle ne Teepause machen, aber der Artzt ist finde ich auch schon noch von der alten Schule, aber ich darf zu keinem anderen.

@FaierFox

Der Arzt der alten Schule ist schon in Ordnung.

@FaierFox

Warum darfst Du zu keinem anderen Arzt ? So wie das klingt hat er Dich angesehen, nichts weiter gemacht und einfach mal schnell ne Diagnose in den Raum gestellt. So ist das aber nicht richtig.

Wenn es Dir nicht gutgeht, einfach in die nächse Notaufnahme einer Klinik. Dort wirst Du dann wenigstens ordentlich untersucht.

@SisterSue

Mein Dad ist so richtig komisch drauf und meint dass das der beste Artzt wäre und ja, einmal hatte ich eine Schnittwunde, von einem Unfall und der hat mir so ein einfaches Pflaster gegeben, das hat sich voll entzündet udn alles und dann hat mich ein Lehrer ins KH gebracht und die sagten dass ic genäht hätte werden müssen. Da Mettalsplitter udn Dreck und so drinnen war, ich durfte dann ne ganze Zeit mit Krücke sein.

einfach leichte Kost, Haferflocken, Reis, Zwieback etc.

Ich hab oft Magenschleimhautentzündung gehabt. Hab dann immer Bananenmatsch mit Zwieback gegessen. War für mich persönlich immer gut bekömmlich. Und gaaaanz viel Tee ohne Zucker. Am besten verschiedenen, nicht immer nur Kamille, das soll wohl auf Dauer auch nicht so gut sein.