Frage von Vanessasweety, 52

Essen außer Kontrolle?

Hey Leute...ich habe ein Problem. Ich bin 15, wiege Ca. 60kg und bin 1,75m. Ich bin total zufrieden mit mir gewesen, doch ich merke langsam das ich schnell zunehme! Ich esse unnormal viele Süßigkeiten und mache kein Sport. Morgens esse ich nie was, aber zwischen mittags und abends esse ich eine warme Mahlzeit, unzwar nicht grade wenig. Also ich weiß teilweise woran es liegt aber ich kann einfach nichts gegen machen. Ich habe mir oft vorgenommen Sport zu machen und wenig süßes zu essen. Aber trotzdem liege ich nur im Bett und esse süßes ...ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr tipps für mich das ich weniger süßes esse oder mehr Sport mache ?

Antwort
von 100lj, 26

Wenn du abnormal viel isst und vor allen Dingen ständig etwas trinkst, könnten es Symptome für Diabetes ersten Typs sein. Ich halte es jedoch für wahrscheinlicher, dass es einen psychischen Grund gibt, bedrückt dich irgendetwas? Bist du unglücklich? Ich halte einen Arztbesuch und möglicherweise einen Psychologen für empfehlenswert.

PS: Es heißt nicht, dass du verrückt bist oder so, ein Psychologe kann auch einfach wie eine Art geistiger Masseur fungieren, du brauchst dich für so etwas nicht schämen  oder Angst davor haben.

Kommentar von Vanessasweety ,

Naja ich versuche es zu verdrängen ...aber ich habe sehr viel Stress mit meiner Familie und ich bin grade umgezogen ..ich habe mir schon öfter Gedanken dazu gemacht aber ich möchte es glaub ich einfach nicht einsehen

Kommentar von 100lj ,

Das könnte doch dann schon das Problem sein. Wem vertraust du denn am meisten bzw. bei wem hast du immer ein offenes Ohr? Mit der Person solltest du am besten darüber sprechen

Antwort
von KDidk, 20

Und ich esse am Tag 3 mal warm und weiß nicht, wie ich noch probieren kann zuzunehmen. Probleme gibt's ... Manmanman...

Von richtigem Sport nimmt man übrigens bei ausgewogener Ernährung auch nicht ab.

Antwort
von BlackFox97, 24

Du musst ein Sport finden der die Spaß macht und wenn es nur Spazierengehen ist. Was ich z.b. gerne mache ist mit einem Hörbuch einfach über Wanderwege gehe. Und du musst dir ein Ziel suchen. google mal nach Mark Maslow und lies dir seinen Blog durch oder hör dir seinen Podcast an. Er hat mich zu meinem Six-Pack geführt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community