Frage von Sonnenschwarz97, 38

"Essen auf Rädern", gibt es da eine bestimmte Ausbildung, oder arbeitet man da ohne eine solche? Muss man dann auch samstags und sonntags arbeiten?

Antwort
von Turbomann, 21

@ Sonnenschwarz97

Essen auf Räder ist ein Dienstleistungsgewerbe und da wird auch am Wochenende das Essen ausgefahren, für Menschen die das bestellen.

Warum suchst du denn Berufe, wo du am Wochenende nicht arbeiten musst?

Ob du als Azubi dort am Wochenende arbeiten musst, kannst du ja mal dort nachfragen und auch ob sie Ausbildungsplätze anbieten.

Antwort
von SimonG30, 27

Entweder Du arbeitest in der Küche oder Du fährst das Essen aus.

Für den Küchenjob kann es schon passieren, dass Du eine Kochausbildung mitbringen musst. Für´s Ausliefern reicht meist ein Führerschein.

Und unter Umständen ist da auch Wochenend- & Feiertagsarbeit angesagt. Je nachdem was Dein Arbeitgeber seinen Kunden anbietet...

Antwort
von Gothictraum, 19

dafür gibt es keine Ausbildung, du brauchst dafür einen Führerschein

Antwort
von Spuky7, 24

Dafür gibt es keine Ausbildung. Du musst den Führerschein besitzen. Arbeit am Wochenende ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten