Frage von Alinavongestern, 69

Essen auf dem Schüleraustausch ist eklig?

Ich bin seit ein paar Tagen in China und das Essen hier finde ich ziemlich ekelhaft. Ich habe komischerweise auch nach jeder Mahlzeit Bauchschmerzen und abends ist mir öfter schlecht. Aber es gibt ja hier nichts anderes. Was soll ich jetzt tun? Einfach weniger essen?

Antwort
von Vivibirne, 13

Sag bescheid dass du das essen nicht verträgst. Brot und semmeln sowie reis und nudeln gibts überall, das kannst du dir besorgen bzw zusammen mit deiner tauschfamilie einkaufen gehen

Antwort
von Gina1230, 40

Ich bin zwar nicht für Fastfood aber an deiner Stelle würde ich Mc Donalds suchen. Die soll es inzwischen auch in China geben.

Ansonsten iss einfach nur Reis. Das ist wahrscheinlich besser als jeden Tag unter Bauchschmerzen und Übelkeit zu leiden.

Wie lange bist du denn noch in China?

Kommentar von Alinavongestern ,

Na ja das dumme ist dass wir als Gruppe gekommen sind und wir haben nie Freizeit und essen immer in chinesischen Restaurants oder schulen. Und ich dachte es kommt halt blöd wenn da 10 Sachen aufgetischt werden aber ich nur Reis esse...aber das macht wohl doch am meisten sinn.

Noch zwei Wochen 

Kommentar von Gina1230 ,

Die Chinesen sind wahrscheinlich beleidigt, wenn viel aufgetischt wird und du nur Reis isst. Sage ihnen, dass es hervorragend schmeckt, du aber große Probleme mit deinem Magen hast, weil du das Essen nicht gewöhnt bist.

Um noch etwas mehr Verständnis für deine Situation zu bekommen, solltest du ihnen sagen, dass sie wahrscheinlich mit Schweinshaxe und Sauerkraut ähnliche Probleme hätten.

Kommentar von Norbert1981 ,

McDonalds gibt es in China seit 1990 und hat inzwischen ca. 2000 Restaurants 

Der Fragesteller könnte dort mal essen.

Kommentar von Gina1230 ,

Er ist immer in der Gruppe und immer mit Chinesen unterwegs. Keine Ahnung ob sie mit ihm dort hingehen würden? Es zählt nicht der Einzelne (wie bei uns) sondern immer nur das Kollektiv. Individuelle Wünsche werden sie genauso wenig nachvollziehen können, wie ausschließlich Reis essen.

Antwort
von Skibomor, 27

Chinesisches Essen ist eigentlich lecker - aber natürlich ist das auch Geschmackssache. Vielleicht bist du es einfach nicht gewöhnt. Iss doch die Sachen, die "neutral" sind wie Reis und Nudeln und Gemüse.

Antwort
von Nightythehawk, 37

Kann sein, dass dein Magen sich erst an das neue Essen gewöhnen musst.

Aber vielleicht bist du auch gegen irgendetwas allergisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community