Frage von hummingbird0,

Essen. anderer Geschmack?

Hallo,

zurzeit ist es ein bisschen komisch. Vor paar Wochen habe ich mir Lebensmittel gekauft, die richtig gut geschmeckt haben - also kaufte ich sie mir wieder. Nun finde ich sie einfach nur eklig. z. B. Habe ich mir Brause gekauft, die eig. gut schmeckt, heute kommt sie mir vor, als wäre essig drin. Genauso wie mit dem Joghurt: Vor paar Tagen haben die Obststücke so lecker geschmeckt, jetzt schmecken sie irgendwie "schlecht".

Aber ist ist nicht überlagert - woran kann das liegen!?

Hilfreichste Antwort von user1295,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verschiedene Veränderungen des körperlichen Zustandes, wie zB eine Schwangerschaft, können das Geschmacksempfinden massiv verändern. Auch die Einnahme von Medikamenten kann auf die Geschmacksnerven eine Auswirkung haben. Oder Du hast eine Erkältung oder eine ähnliche Erkrankung, auch das lässt Dinge völlig anders schmecken. Unsere Geschmackswahrnehmung ist sehr sensibel und daher kann sie auch sehr leicht beeinträchtigt werden.

Kommentar von user1295,

Vielen Dank für das Sternchen und gute Besserung!

Antwort von Yassibiene,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht bist du Erkältet oder du hast es schon ZU OFT gegessen.

Antwort von isyasa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das liegt daran das du es schon zu oft gegessen hast und es dir jetzt einfach nicht mehr schmeckt.

Antwort von juweda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erkältung oder eine andere Infektion dann kann das schon mal passieren das man einen anderen geschmack hat

Antwort von AlleswisserKing,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Entweder du bist schwanger. Entweder du hast Eiter im Mund. Oder deine Zunge (Nerven), sind "gelähmt", das hatte ich auch mal, hört sich bissl komisch an

Antwort von adianthum,

Irgendwann hat man sich einfach an einer Sache "überfressen".

Ich hab mal eine Leberwurstphase gehabt und nur noch Leberwurst gegessen. Irgendwann hab ich dann in mein geliebtes Leberwurstbrot gebissen und hätte nur noch ko.tzen mögen. Ich habs nicht mehr runterbekommen. Heute habe ich allerdings wieder ein entspanntes Verhältnis zur Leberwurst.

Den Appetit auf ein bestimmtest Nahrungsmittel kannst du dir nur erhalten, indem du es gelegentlich isst, und nicht der Gier nachgibst. Dann passiert es nämlich meistens irgendwann, dass man es einfach nicht mehr "riechen" kann.

Antwort von Stevie85,

Manchmal liegt es auch einfach an der Qualität der Ware. Bei Obst kann der Geschmack je nach Erntezeit und Land auch etwas variieren. Aber Vielleicht liegt es auch an dir selbst. :-)

Antwort von LonoMisa,

Vor paar Tagen haben die Obststücke so lecker geschmeckt, jetzt schmecken sie irgendwie "schlecht".

Obststücke? Ich lach mich kaputt!! Glaubst du wirklich, daß da Obststücke drin sind?

Kommentar von hummingbird0,

Zumindest stand das unter "Zutaten"

Kommentar von LonoMisa,

Das stimmt natürlich, das steht immer drauf. Und wie es drinnen aussieht geht niemand was an!

Antwort von fuckanuss,

villeicht bist du schwanger

Kommentar von hummingbird0,

nein :D

Antwort von thezymo,

Liegt vielleicht an deinen Geschmacksknospen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie macht mann gebratene Nudeln selber Hallo, ich esse gerne beim Chinesen Gebratene nudeln habs auch mal versuch nachzu machen aber das hat ziehmlich eklig geschmeckt und welche soja Soße das hab ich noch nie gemacht die kann ma auch fertig kaufen aber die schmecken alle irgendwie bä...

7 Antworten
  • Pueblo Tabak schmeckt echt seltsam.. Hey, also letztens hatte ich einen Beutel Pueblo Tabak gekauft und der hat schon sehr sehr seltsam geschmeckt.. irgendwie eklig abstoßend künstlich.. ganz ungewohnt... jetzt habe ich von einem ganz anderen Laden wieder einen gekauft und der schmec...

1 Antwort
  • Kokosnuss schlecht? Ich hab gestern eine Kokosnuss gekauft und ein loch rein gebort damit der saft raus läuft. Der war total ekelig und hat geschmeckt als wenn er schlecht ist und hat auch sauer gerochen. ich hab sie dann mit einem hammer aufgeschlagen um zu gucken w...

3 Antworten
  • Schmeckt Neo-Angin Kirsche gut? Also ich hab Schluckbeschwerden und wollte Neo-Angin kaufen, aber Kirsche und ich wollte fragen ob das gut schmeckt? Einmal hatte ich solche Kirsch Tabletten und das hat eigentlich schon gut geschmeckt, aber es hat die Zunge betäubt.

3 Antworten

Fragen Sie die Community