Essen am Straßenrand verschenken (Vegan)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hmm die schmecken bestimmt kalt besonders lecker, da wirst du sicher eher gegenteiliges bewirken wie du eigentlich vorhast. Und wenn mir jemand Zahnpasta in der Stadt schenken würde würde die im nächsten Mülleimer landen.. Ich bezweifle das so etwas vor einem McDonalds gerne gesehen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vegrev
27.07.2016, 18:38

Ist ja grad in der Planung :) wir bekommen das bestimmt schon hin

1
Kommentar von fhuebschmann

Was bekommt ihr bestimmt schon hin?

0
Kommentar von fhuebschmann
27.07.2016, 18:47

Das wird ganz sicher nichts, denn Burger schmecken kalt einfach nicht und warm halten geht auch nicht lange. Denn Brötchen wird trocken, Salat und Tomaten matschig und die Saucen können auch nicht warm gehalten werden! Teste das mal, mach dir deinen Burger lass ihn ne Stunde in der Küche stehen, und dann probiere ihn. Du wirst sehen schmeckt nicht mehr. Wenn es so eine Aktion mit aller Gewalt sein soll macht lieber Dinge die kalt schmecken, und die man auch etwas lagern kann. Spontan fällt mir da etwas wie Cous-Cous Salat ein. Den kann man gut auch in größeren Mengen herstellen und in kleine Probierportionen füllen und das dann verteilen. Ist jedenfalls einiges appetitlicher wie nen kleingeschnittenen kalten burger zu essen. Aber ehrlich gesagt ist mir auch völlig egal was du machst wenn du meinst du schaffst das mach mal..

0

Wenn du das auf öffentlichem Gelände - Gehweg, Straße - machst, besprich das mit dem ordnungsamt Deiner Stadt oder Gemeinde. Auf dem Mc-D.-Gelände musst Du mit Hausverbot und Schlimmerem rechnen.

Unter uns: ich würde nie, nie, nie auf der Straße von Unbekannten irgendwas zu Essen annehmen - weiß ich, unter welchen hygienischen Bedingungen das hergestellt wurde, was drin ist (die Verteiler können ja viel erzählen)? Für Zahnpasta gilt das Gleiche. Deine Absicht ist ok, aber die Aktion halte ich für den falschen Weg.

Kommentar von Vegrev
27.07.2016, 18:46

Man muss halt einige Wege ausprobieren bevor man den richtigen findet. Ich denke wir könnten das auch direkt an der Straße machen. Muss man sich halt was überlegen

0

Deine Idee ist natürlich klasse :)
Hab heute erst wieder Burger gemacht und selbst mein Mann (Mischköstler) ist jedes Mal begeistert und freut sich wie ein Kind drauf.

Wenn du das ganze anmeldest und nach vorschrift hygienisch arbeitest, dann sollte es machbar sein. Immerhin bist du nicht der erste, der auf so eine Idee kommt. Vor dem Mc Donalds sollte es jetzt nicht unbedingt sein.. zum einen, weil sie dich vermutlich schnell vom Grundstück jagen und zum anderen, weil du dann schnell missionarisch wirkst (selbst wenns nicht so gemeint ist!).

Also wie gesagt: Grundsätzlich ja! Such dir aber den passenden Platz dafür. Die Menschen lieben Burger, ob vegan oder nicht 😎

Bei uns macht das eine vegane Gruppe jeden Freitag, scheint moeglich zu sein. Ich glaube das kommt besser, wenn das nicht nur einer macht.

Kommentar von Vegrev

Ich mach das mit 2 anderen :)

0

Ich denke, du solltest vor allem beim Ordnungsamt und beim Gesundheitsamt nachfragen.

Die Idee an sich finde ich gut.

Was die Location anbelangt, würde ich allerdings geruchsärmere Ecken als McDoof bevorzugen.
Also nicht direkt davor, sondern etwas abseits und doch noch gut sichtbar.

Vor einem MC Donald darfst du das nicht! Aber ansonsten geht es wohl! Aber bitte nicht aufdrängen! Man sollte es eben nicht übertreiben! Ich finde man sollte gegen Massen Tierhaltung demonstrieren statt sowas!

Kommentar von Vegrev
27.07.2016, 18:40

Wie willst du die Massentierhaltung den stoppen ohne weniger Fleisch zu essen ? Wie gesagt keine Aufdrängung. Nur Optionen aufzeigen

0
Kommentar von Peppi26
27.07.2016, 18:44

ich würde den Preis für Fleisch Viel höher setzten, somit könnten sich die Bauern oder Firmen eine bessere Haltung erlauben! Je teurer Fleisch desto bewusster wird es gekauft!

0

Vor nem MC D. würd ich das nicht unbedingt machen, aber gegen das verschenken wird wohl kaum einer was haben. Ich glaube eher wenn du das für Geld machen würdest müsstest du das wohl anmelden, aber so nicht.

Kommentar von Vegrev
27.07.2016, 18:42

Alles klar danke. Nur vor einem McDonald's bekommt man ein bisschen mehr Aufmerksamkeit

0

Wenn Du jemandem etwas verschenken willst brauchst Du dafür keine Genehmigung.

Wenn Du dafür einen Stand auf öffentlichem Gelände aufmachst (z.B. Tisch auf dem Gehweg aufstellen) mußt Du das beim Ordnungsamt anmelden.

Wenn Du dabei das Grundstück von McD betritts, mußt Du mit sehr viel Ärger rechnen.

Kommentar von Andretta
28.07.2016, 02:04

Absolut korrekt.

In unserer Stadt finden auch öfter solche veganen Geschenkaktionen statt. Ohne Stand braucht es keine Genehmigung.

0

Dafür brauchst du definitiv eine Genehmigung, ansonsten spricht wohl nichts dagegen.