Frage von Runadya, 20

Essen als Angewohnheit was tuhn?

Hallo hallo also ich esse immer wenn ich von der Schule komme sogar wenn ich keinen Hunger habe da ich schon was in der Schule gegessen habe aber iwi ist es eine Angewohnheit bei mir leider , weis jemand etwas das ich dagegen tun kann ? Da ich deswegen auch immer zunehme

Antwort
von xxanomyMxx, 12

Ich kenne das Gefühl,ich habe es mal weggelassen und dann Bauchweh bekommen. Seit dem probiere ich immer nur zu essen,wenn ich wirklich Hunger bekomme/habe. Am Anfang ist es schwer,aber mit ein wenig Willenskraft schafft man es.
LG xxanomyMxx :)

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 4

Hallo Runadya,

vielleicht fällt es dir leichter, wenn du das Essen durch eine andere Angewohnheit ersetzt.

Wenn du keinen Hunger hast und nur aus Gewohnheit essen willst nach der Schule, könntest du z.B. einfach einen Kaugummi kauen.

Du könntest dir auch ein Glas Wasser mit Zitrone (oder ähnliches) machen und immer wenn du nebenbei essen willst, einen Schluck trinken.

Wenn du wirklich Hunger kannst, kannst du dann essen.

Manchmal helfen kleine neue Angewohnheiten sehr gut, um von anderen schlechteren Gewohnheiten abzulenken.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community