Frage von Alipacman, 43

Essen abgelöscht mit Wein?

Hallo, ich bin noch unter 21 und bin daher noch in der Probezeit und muss daher 0.00‰ beim Autofahren haben. Wenn ich ins Restaurant gehe und mein Essen mit Wein ablöschen lasse und noch eine Stunde im Restaurant bin, hab ich dann noch Restalkohol im Blut? Weil theoretisch verdampft das Ethanol, ist aber vielleicht noch ganz wenig im Essen enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vinologe, 24

Alkohol verfliegt extrem langsam beim Kochen aber wenn Du noch eine Stunde sitzen bleibst, hast Du die Alkoholmenge wieder abgebaut. Vergleiche hier: http://www.schnutentunker.de/mythen-der-weinwelt-3/

Antwort
von ball2, 43

Der Alkoholgehalt geht beim ablöschen raus bzw verdampft!

Antwort
von colocolo, 18

Da passiert nix, nur zu.