Essen Abend und nach dem Sport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mein Hunger wird immer weniger (weil ich auf Schokolade usw. verzichte ) so das ich kaum Abends wenn ich gut Mittag gegessen habe noch Hunger habe. 

Dein Hunger wird nicht weniger, weil du auf Schokolade verzichtest, sondern, weil du STATT Schokolade ballastoffreichere Nahrung zu dir nimmst, die dich länger satt hält, als Schokolade.

Wenn ich zu wenig zu mir nehme nimmt mein Körper aber nicht effektiv ab da durch zu wenig Nahrung/Nährstoffe mein Stoffwechsel einschläft

Wenn du mal Abends eine Mahlzeit ausgelassen hast, "schläft" dein Stoffwechsel noch lange nicht ein. Damit der Stoffwechsel runter fährt, bedarf es einer sehr geringen kcal aufnahme auf einem langen Zeitraum.

Bin am überlegen ob vielleicht diese Eiweiß/Proteinshakes eine Lösung wären, die haben wenig Kohlenhydrate aber viel Eiweiß und Proteine.

Du bringst vieles durcheinander: 1. Ja Proteinshakes haben weniger Kohlenhydrate, Kohlenhydrate sind aber keine Dickmacher. 2. Es ist schon sinnvoller, seine fehlenden Kcal mit Proteinen zu fühlen, aber es gibt reichlich andere Proteinquellen. 

Weißt du wofür Proteinshakes überhaupt sind? Sie dienen als Protein"ergänzung", nicht "Ersatz". Eiweißshake sind keine Mahlzeit...

Der Körper kennt keine Uhrzeit, es ist egal wann du isst, Abends, nach/vor dem Sport, zum Abend, es ist nur eines Auschlaggebend: der Defizit. 

Ich habe keine Angaben von dir, um dir präzise über deine Ernährung Auskunft zu erteilen. Ich kann dir grob sagen, je nach dem wieviel Muskelmasse du hast (aufbauen willst), solltest du 1g-2g pro Kg an Proteinen zu dir nehmen. Wenn du ein Mädchen bist 0.8g -1g Pro kg.  Gesunde Fette 1g Pro kg. Nicht mehr und nicht weniger. Obwohl ca. 30-60g reichen vollkommen aus! Geh nicht unter 30g sonst kriegst du probleme mit deinem Hormonenhaushalt. Der rest ist Kohlenhydrate, es ist vollkommen egal wie viel du davon zu dir nimmst. Sieh einfach zu das du Proteine und Fette gedeckt kriegst. Und dann nur noch im Defizit bleiben, dass ist alles. Wenn du Abends nichts mehr essen willst, pech gehabt, iss was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Abends noch so viele Kalorien übrig hast solltest du schauen das du eben noch etwas isst. Proteinshakes würde ich allerdings nicht nehmen, sondern was richtiges ;) Diese Shakes sind ja auch Nahrungsergänzungsmittel und nichts womit man eine Mahlzeit ersetzen sollte.

Wenn du auf mehr Kalorien kommen willst dann mach einfach ans Gemüse nen Teelöffel Öl mit dran oder nimm etwas mehr Öl zum anbraten oder knabber Nüsse/Trockenobst oder falls du Light-Sachen nimmst nimm lieber Vollfett usw. usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung