Frage von lysi3, 61

essen abend gesund?

war grad im gym und hab voll hunger, will jetzt aber mein training nicht wieder "verfressen"
was gibts so gut wie in jedem haus was abends gesund ist?
danke :)

Antwort
von DocSandlot, 7

Ich rate dir, deine Ernährung mit FDDB, MyFitnessPal oder ähnlichen Portalen zu tracken.

Denn wenn man keine Wissenschaft draus machen möchte und auch nicht auf Wettkampfsport-Niveau trainiert, dann kann man sich ganz einfach an die Regel halten: Mehr Energie verbrennen, als zuführen.

Dann ist es im Prinzip auch egal, WAS man WANN isst.

Es kommt natürlich auch auf deine Ziele an. Fettverbrennung? Oder nur Muskelaufbau? 

Kommentar von lysi3 ,

beides aufjeden fall

Kommentar von DocSandlot ,

Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist immer so eine Sache. Wie gesagt, tracke deine Energiezufuhr, ermittel deinen Energiebedarf und versuch´s mal mit einem täglichen Defizit von 300-500 kcal und das über einen längeren Zeitraum. 

Antwort
von Repwf, 19

Fang mal mit einer grossen Tasse Brühe an! 

Dieses instand Pulver, weißt?

Danach ist der Hunger nicht mehr so akut und du kannst in Ruhe überlegen und schauen was da ist 

Antwort
von Bibliothikar, 18

Ich bin im Training und werde gleichzeitig vom Arzt betreut und er sagte Reis mit gebratener Hühnerbrust und Ei.

Antwort
von Teeliesel, 17

du könntest dir Abends einen gemischten Salat zubereiten. Aber dazu müsstest du die Zutaten wie, Tomaten, Salatgurke, Eisbergsalat, Thunfisch und ggf. Eier im Haus haben. Die ersten 3 Zutaten klein schnippeln und in eine Schüssel geben, den Thunfisch (eingelegt im eigenen Saft) abtropfen lassen und zerpflückt über den Salat geben. Die Eier hart kochen, abschmecken, pellen und in Spalten über den Salat geben. Eine Marinade aus 1 EL Senf, 1 EL Zucker, 2 EL Essig, etwas Salz und Pfeffer vermischen, 4 EL Speiseöl dazugeben, alles miteinander verrühren. Abschmecken und über den Salat geben.

Menge der oberen Zutaten:  3 Tomaten, 1/2 geschälte Salatgurke, 1/4 Eisbergsalat, 1 Dose Thunfisch, 2 Eier.

Du kannst aber noch ggf. falls eine Scheibe Vollkornbrot mit Schnittkäse essen.

Guten Appetit!

Antwort
von Vivibirne, 5

Lachs
Pute
Magerquark
Joghurt
Vollkornwraps
Eiweißpfannkuchen
:-)

Antwort
von HikoKuraiko, 18

Gemüse, mageres Fleisch, Müsli (selbstgemischtes versteht sich aus Haferflocken, Obst, Nüssen und Milch/Joghurt), Quark, Vollkornrbot + Ei, Omelett, Kichererbsen ausm Ofen (mega lecker) usw usw..... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten