Frage von onfleekbabe, 44

Esse voll viel aber nehme nicht zu warum?

Ich bin 15 und wiege 45kg und bin 1,65 cm groß... möchte aber 50kg wiegen weiß aber nicht wie ich das hinkriegen soll :| möchte mich jetzt auch nicht extrem gesund ernähren... möchte ganz normal essen wie ich das immer mache... und sport naja... bin zwar sportlich aber weiß nicht Zuhause habe ich keine Lust mich anzustrengen:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehodil, 26

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass Du noch im Wachstum bist. Wenn Du Deine Figur noch ein, zwei Jahre "ertragen" kannst und normal weiterfutterst, wird sich Dein Problem höchstwahrscheinlich von alleine erledigen. :)

Ansonsten spricht nichts dagegen, sich fettreicher zu ernähren. Es gibt ja auch qualitativ hochwertige Fette - eine fettreiche Ernährung muss also nicht per se ungesund sein. Ungesund wird sie erst, wenn man mehr Speck ansetzt, als man besitzen sollte. Und das ist ja bei Dir nicht der Fall. 

Antwort
von Mazudemu, 25

Gerade jungen Menschen fällt es oft schwer zuzunehmen.
Um sicher zuzunehmen musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Das geht am besten mit sechs Mahlzeiten am Tag. 
Wenn du irgendwann nichts mehr runter bekommst, kannst du es mit flüssiger Nahrung versuchen.

Antwort
von Donquixote97, 8

Ich hab zugenommen, da ich kurz bevor ich schlafen gegangen bin immer was fettiges gegessen hab(nudeln mit Soße oder ähnliches)

Dadurch das man sich nicht mehr bewegt können die Kalorien die man zu sich genommen hat nicht verschwinen, und dann setzten sie sich im Körper ab.

Antwort
von binregestriert, 9

Bist nicht im Überschuss deines Tagesbedarfs. 

Antwort
von user023948, 6

Schilddrüse okay? Kein Diabetes? Blutwerte gut?

Kommentar von onfleekbabe ,

Hab keine Ahnung... müsste dann mal zum Arzt :')

Kommentar von user023948 ,

Dann mach mal!

Antwort
von Benjamin007, 14

45 kg ist aber schon ganz schön wenig bei deiner Körpergröße find ich,vielleicht solltest du doch ne bissel mehr essen. LG. Benny

Kommentar von onfleekbabe ,

Ich esse wirklich sehr sehr viel bringt aber nichts :(

Kommentar von Benjamin007 ,

Na ja ess halt viel fetthaltiges und nimm mehr Zucker zu dir