Frage von 99man25, 45

Esse viel ..nehme aber trd ab?

Hallo Habe folgendes Problem..wiege konstant 80kg auf 1.95 m ..das ist sehr wenig..ich bin sehr schlank jedoch sportlich..ich betreibe sehr viel Kraftsport und ernaehre mich so gut wie es geht passend dazu um zu und nicht abzunehmen. Wie kann es sein dass ich abnehme ? Ich esse das 5 fache was andere in meinem Umfeld essen koennen..

Antwort
von ThePoetsWife, 15

Hallo 99man25,

du verlierst durch dein intensives Krafttraining sehr viel Energie, die sich der Körper wieder holen muss, daher wirst du trotz ausreichender Ernährung abnehmen.

Du brauchst auf jeden Fall eine sehr kalorien- und eiweißreiche Ernährung.

Am besten lässt du dich mal von deinem Trainer beraten, wie du deine Ernährung gestalten sollst, um nicht weiter abzunehmen.

Es gibt Energieriegel, z.B. von QuestBar, die sehr viele Proteine und Kalorien enthalten.

Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag

Antwort
von HeinzAlberto, 21

Das ist seltsam. 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

--> Du verbrauchst trotz allem nehr Kalorien wie du zu dir nimmst.
--> Du hast eine Krankheit.

Gehe am besten mal zu einem Artzt, rede mit ihm darüber und lasse evtl. eine Stuhlprobe von dir untersuchen.

Auf jeden Fall, egal wie, ist es nicht gut wenn man abnimmt, vorallem wenn man viel Sport macht (!). 

Antwort
von user023948, 22

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen?

Kommentar von 99man25 ,

Werde ich auf jeden Fall mal machen.

Antwort
von michamama, 17

Wenn die Gesundheit o k ist, dann ist alles gut. Um Deine Zweifel zu beseitigen, kannst Du ja mal zum Arzt gehen und Dich durchchecken lassen (Blutbild etc.)

Antwort
von AdelisaaTipps, 20

Groß Leute brauchen halt mehr Naheung! Wenn du Sport machst ist es klar dass du nicht zunimmst weil du deine Kalorien verbrennst ;)

Kommentar von 99man25 ,

Ich esse wirklich sehr sehr viel.

So klingt es ja als muesste ich auf mein liebstes Hobby verzichten:o Deswegen ernaehre ich mich ja extra so dass ich zunehme aber es will einfach nicht .

Kommentar von AdelisaaTipps ,

Es gibt Menschen die vom Essen nicht zunehmen vielleicht ist es eine Krankheit du solltest einen Arzt fragen

Antwort
von meinerede, 13

Hast Du Deine Schilddrüsenwerte schon mal  überprüfen lassen?

Antwort
von Marina1207, 3

Hast du dich schon mal auf Schilddrüsenüberfunktion checken lassen?
Ansonsten hast du vielleicht wie mein Bruder auch einfach einen sehr schnellen Stoffwechsel! Du solltest gucken dass du mindestens 40 Kalorien pro kg Körpergewicht zu dir nimmst und das täglich, dann kommt das Zunehmen mit der Zeit von alleine. Außerdem darfst du keinen Hunger verspüren, weil dein Körper dann schon verbrennt! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten